Mobilfunk

Sms Versand nicht möglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

leider funktioniert bei mir der SMS Versand nicht (neuer Vertrag, neue Sim,  neues Handy... SMS empfangen kann ich dagegen schon). Laut den Forumsbeiträgen hier liegt es vermutlich am nicht eingerichteten SMS Service. Habe bereits in der Kundenbetreuung angerufen, bin leider nicht durchgekommen , kann mir hier geholfen werden?

Danke im Voraus  

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Traveltux,

 

ich hab Deine PN auch bekommen und Du solltest jetzt SMS schicken können.

 

Gruß,

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Netzwerkforscher

hallo,

 

hast die Nummer der SMS zentrale richtig eingegeben(+49 172 22 70 333)?

Ihr Handy muss im Vodafone-Netz eingebucht sein. Tippen Sie die Tastenkombination *133# ein und drücken Sie die Sende-Taste (Grüner Hörer).

2. Sie sehen im Display Ihres Geräts diese Info: Dieses Telefon ist nun zur Nutzung der SMS- und MMS-Dienste aktiviert.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,
Danke, hatte leider damit keinen Erfolg

ich habe ein Google Pixel 3xl, laut der Vodafone Hilfe heißt es :
SMS-Zentrale prüfen:
Die Dienst-Center-Nummer kann bei dem Google Pixel 3 XL nicht geprüft und/oder geändert werden.

Auch die Tastenkombination *133# brachte leider keinen Erfolg, es kommt die Meldung :
Verbindungsproblem oder ungültiger MMI - Code.

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Traveltux,

dann besteht die Möglichkeit, dass der Message Dienst schlicht nicht gebucht ist. Das kannst du gezielt von der Kundenbetreuung (oder einem Moderator) prüfen lassen, eingerichtet ist der dann ggf. binnen weniger Sekunden. Smiley (zwinkernd)

 

p.s.*133# ist meines Wissens nur für Verträge, bei denen eine UltraCard, RedDataSIM oder Red+MultiSIM genutzt wird und die Sms Nutzung auf eine der beiden Simkarten festgelegt werden muss. Bei meinem Mann funktioniert der mit der UltraCard, bei mir auch nicht, da EinzelSIM Smiley (zwinkernd)

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Traveltux,

 

und herzlich willkommen bei Vodafone!

 

Dann lass mich doch mal schauen, ob, wie bereits vermutet, der Dienst gar nicht gebucht ist.

Schick mir Bitte mal Rufnummer und Kundenkennwort per PN zu.

 

Gruß,

Boris

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,
Danke für euer Feedback! PN ist raus
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Traveltux,

 

ich hab Deine PN auch bekommen und Du solltest jetzt SMS schicken können.

 

Gruß,

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen