Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Smartphonezuschlag nach automatischer Vertragsverlängerung?

gSoup
Netzwerkforscher

Guten Tag,

mein Young L mit Premium Smartphone Mobilfunkvertrag mit 24Monaten Laufzeit hat sich automatisch verlängert. Nach der Verlängerung zahle ich aber weiterhin die Smartphonegebühr. Wieso? 

 

Alternativ: Wieso ist der aktuelle Vertrag mit 78€ teuerer, als der aktuelle Red L Tarif? Da kann ja was nicht stimmen...

 

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Die Smartphonezuzahlung bleibt bei der Verlängerung erhalten, weil du auch jetzt noch den Anspruch hast, ein neues Gerät zu vergünstigtem Preis zu erhalten. Du könntest alternativ auch aktiv in einem SIM-only-Tarif (also ohne Smartphonezuzahlung) wechseln, jedoch würde dieser Wechsel den Vertrag um 24 Monate verlängern und du könntest erst nach einer Sperrfrist von m.W. 6 Monaten wieder ein Gerät mit Subvention erhalten.

 

Davon abgesehen dürfte sich dein Young-Tarif - sofern du jetzt nicht mehr dafür berechtigt bist - um eben jene 15 €, die in der Preisliste stehen, erhöht haben. Da du weiterhin noch im "alten" Tarif bist, kann auch der Preis von denjenigen der derzeitigen Tarife abweichen - auch hier müsstest du aktiv wechseln (was den Vertrag wiederum um 24 Monate verlängert).

Mehr anzeigen
gSoup
Netzwerkforscher

Und wie erhalte ich ein neues Gerät?

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Wie du ursprünglich den Vertrag auch abgeschlossen hast - also entweder anrufen bei der Hotline -oder- im Online-Shop -oder- in einem der Vodafone-Shops. Wobei dies auch heißt, dass du dann wieder um 24 Monate verlängerst...

Mehr anzeigen