abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartphone nach Vertragsabschluss umtauschen/widerrufen
emda_24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe letzte Woche einen Red S Vertrag abgeschlossen. Habe hierzu das IPhone XR mit 1€ Zuzahlung erhalten.

 

Ich habe gesehen, dass seit gestern das IPhone 11 mit 149€ Zuzahlung bestellbar ist. 

 

Besteht die Möglichkeit, den Vertrag beizubehalten und nur das Gerät zu tauschen? Natürlich mit zusätzlicher Zuzahlung. 

 

Oder muss der ganze Vertrag innerhalb der 14-tägigen Frist widerrufen werden? 

 

Ich würde ungern den ganzen Vertrag stornieren, da hier auch mittlerweile die GigaKombi Vorteile gebucht sind und bei einem neuen Vertrag der Aufwand von vorne beginnt.

 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
emda_24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

Problem dank Hotline gelöst.

 

Es ist möglich, nur das Gerät zu widerrufen und dafür ein anderes zu bestellen, solange es die gleiche Subventionsstufe (monatliche Zuzahlung) hat. Die Mehrkosten für die einmalige Zuzahlung muss natürlich im Nachgang getätigt werden.

 

Das ganze wird online über die Widerrufsseite abgewickelt. Der Vertrag kann hierbei einfach weiterlaufen.

 

Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo emda_24,

 

das lässt sich nicht umstellen. Ohne Widerruf wird das nicht funktionieren.

 

Schau mal hier: Widerruf 

 

Unter dem Punkt Widerruf&Retoure kannst Du den Widerruf einleiten und auch das Geräterücksendung veranlassen. Sobald das Gerät zurück ist und der Widerruf bearbeitet wurde, kannst Du dann neu bestellen.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
emda_24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

Problem dank Hotline gelöst.

 

Es ist möglich, nur das Gerät zu widerrufen und dafür ein anderes zu bestellen, solange es die gleiche Subventionsstufe (monatliche Zuzahlung) hat. Die Mehrkosten für die einmalige Zuzahlung muss natürlich im Nachgang getätigt werden.

 

Das ganze wird online über die Widerrufsseite abgewickelt. Der Vertrag kann hierbei einfach weiterlaufen.

 

Vielen Dank

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi emda_24,

 

sehr cool, freut mich, dass die Kollegen Dir dabei doch behilflich sein konnten.  Ganz lieben Dank auch für das Feedback dazu, dass es Dir doch möglich gewesen ist. Dann viel Freude mit dem neuen Gerät.

 

Da durch Dich gelöst, schließe ich hier wieder ab.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!