abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Smartphone klingelt nur einmal, dann besetzt
HeikoM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Tagen kommen auf meiner Hauptkarte (Nutzung von zwei Karten mittels One Number; Hauptkarte = Smartphone / 2. Karte = Router) keine Anrufe mehr an. Es klingelt einmal, dann hört der Anrufer das Besetztzeichen. Alle Umleitungen usw. sind deaktiviert. Das Problem besteht auch nach dem Wechsel auf ein anderes Endgerät weiter. Scheint also an der SIM-Karte zu liegen ...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HeikoM ,

der ankommende Sprachkanal in Verwendung mit dem Huawei Router auf der Slave Simkarte der One Number MultiSim wurde gesperrt, dadurch bist Du wieder auf der Master Simkarte erreichbar, wie wir eben gemeinsam feststellen konnten. Freue mich, wenn Du "Auf Lösung akzeptieren" klickst. Dann kann der Thread geschlossen werden.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

36 Antworten 36
IR_Baboon
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Schalte mal den Router aus und teste es erneut, es kann sein, dass der da was blockiert. Das Telefon scheint es ja nicht zu sein, wenn das gleiche Problem mit einem anderen Telefon auch auftritt. Ansonsten hätte es nach einer "Nicht stören"- oder "Ruhemodus"-Funktion geklungen.

Router ausschalten behebt das Problem offensichtlich auch nicht. Alles schon probiert ... Hat noch jemand eine andere Idee?

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HeikoM,

 

wäre auch meine Vermutung gewesen, da evtl. durch den Router der Sprachkanal blockiert wird. Wenn Du den Router also ausstellt, besteht das Problem weiterhin? Kannst Du am Telefon mal den Netzmodus ändern auf 3G  oder niedriger, so dass die Telefonie nicht über VOLTE geht. Dann nochmal testen, ob die Anrufe dann durchgehen und nicht nur einmal klingelt.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

VoLTE ausgeschaltet, bevorzugtes Netzwerk auf 3G und dann auch noch einmal auf nur 2G. Gleiches Problem wie gehabt. Einmaliges Klingeln, dann besetzt ... Hat auch bis vor knapp einer Woche perfekt funktioniert, mit dem Router parallel und Smartphone mit VoLTE und bevorzugt 4G.

@HeikoMHi. Ist das bei jedem Anrufer so ? Hatte vor kurzem eine ähnlichen Fall bei einem Kunden, dieser hatte seine Büronummer im Handy gesperrt ( SPAm Filter ) und wunderte sich das immer die MAilbox gleich dran war.

Währe mal so eine Idee.

 

Mann sollte sich die Nervenstärke und die Ruhe eines Stuhles zulegen, dieser muß mit jedem Arsch zurande kommen.
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HeikoM,

 

 

kenne dieses Verhalten auch nur von der "nicht stören-Funktion" zur zweiten simkarte.

Würde das genauer prüfen und ggf. mal was testen, dazu sende mir bitte per PN  Deine Mobilnummer und das Kundenkennwort, wenn Du hast auch eine alternative Rückrufnummer, damit wir das ggf. direkt testen.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @HeikoM , hallo @Ink1  ,

 

habe es mal bei mir nachgestellt. Die Nicht Stören  funktion schaltet nur den Klingelton ab.

Ich habe es auf einem Hauwei P30 Lite nachstellen können.

Andoid :

Diese Einstellungen findet man dort unter dem Telefon > Blockiert > Regeln zur Anrufblockierung > Eingehende Anrufe blockieren.

IOS

  1. Einstellungen auf dem iPhone öffnen
  2. Untereinstellung Telefon auswählen
  3. Rubrik Stummschalten von Anrufen und Blockierte Kontakte suchen
  4. Regler bei Unbekannte Anrufer stummschalten auf AN schieben.   
  5. Fertig!

Gruß

Ivan

Mann sollte sich die Nervenstärke und die Ruhe eines Stuhles zulegen, dieser muß mit jedem Arsch zurande kommen.
HeikoM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist bei jedem Anrufer so. Und liegt auch nicht an den Geräte-Einstellungen, habe es in verschiedenen Smartphones getestet. Überall das Gleiche ...

@HeikoMdu sagt du hast noch eine Router mit der gleichen Nummer. 
Zu meine verständniss : Was macht dieser ?

Um die SIM zu testen kannst du die aus dem Router nehemen oder von freunden einfach die SIM in dein Handy.

Meine Vermutung war noch ACR ( Anonymous Call Rejection ) aber da würden die Anrufer eine Ansage hören.

Du kann aber telefonieren und SMS uns Internet hast du auch ?

Dann kann es eigentlich nur noch der SPAM Schutz. Was für Handys hast du den ?

Mann sollte sich die Nervenstärke und die Ruhe eines Stuhles zulegen, dieser muß mit jedem Arsch zurande kommen.