abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Smartphone Versicherung ungefragt
Gabi_K
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ein kurzes Anliegen: ich habe gestern 13.01.2020 meinen Mobilfunkvertrag verlängert.

Das Angebot hat gepasst und es lief alles hervorragend. Muss man auch mal lobend erwähnen.

Bin seit Jahren zufrieden (Festnetz und Mobilfunk), mit wenigen Ausnahmen, die mal schief liefen, aber immer behebbar waren.

Neuer Tarif: Vodafone RedXS mit Premium Smartphone Special

 

Jedoch kam heute aus dem Nichts eine SMS, dass mein neues Smartphone versichert ist incl. einem Link mit den Versicherungsbedingungen.

Ich hatte noch nie eine Smartphone-Versicherung, wird auch nicht benötigt, überflüssig, wurde auch nicht drüber gesprochen, nicht vereinbart, nicht beauftragt.

Meine Verlängerung lief ausschließlich über Mail und Kontaktformular, alles schriftlich fixiert (ohne jede Versicherung), da ich betr. Hotline nie zufrieden war.

Nirgends wird/wurde eine Versicherung erwähnt.

Ich habe diese Versicherung auch gleich widerrufen per Mail, Kontaktformular und Fax und SMS (nach Erhalt der SMS heute).

 

Ich wäre dankbar, wenn evtl. jemand der Moderatoren mal einen Blick drauf werfen könnte, ob das auch so jetzt rausgenommen wird? Bevor Abbuchungen erfolgen und ein mühsames Betteln für Erstattungen wieder folgen muss.

Ich habe zwar umgehend widerrufen, aber mich nerven diese unnötigen aufwändigen unnötigen Schreibarbeiten, die nicht nötig wären, wenn man den Kunden das nicht einfach so ungefragt ohne Auftrag aufzwingen würde.

Ich bin seit weit über 10 Jahren Kunde, aber sowas war noch nie.

 

Alle Infos kann ich gerne dann zur Verfügung stellen.

Dankeschön

Gabi

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gabi,

 

Fehler können passieren - und natürlich schnell behoben werden.

 

Ich frage mich gerade, ob Du zB in einem Bekleidungsgeschäft fünf Verkäufer*Innen mit Deinen Wünschen losschicken würdest....denn nichts anderes machst Du gerade hier im Kundenservice:

 

* 1 MA wird auf Deine Mail reagieren (wenn es eine aktive Mailadresse ist)

* 1 MA wird auf Deine Anfrage über das Kontaktformular reagieren

* 1 MA wird Dein Fax bekommen

* 1 MA Deine SMS

* Und dann komme hier noch ich dazu

 

So entsteht natürlich Stau der Kundenanfragen, wenn mehrere MA sich um ein und dasselbe Anliegen kümmern.

Daher unsere Bitte: Nur ein Weg/eine Kontaktaufnahme!

 

Schreib uns hier gern, wie es ausgegangen ist.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gabi,

 

Fehler können passieren - und natürlich schnell behoben werden.

 

Ich frage mich gerade, ob Du zB in einem Bekleidungsgeschäft fünf Verkäufer*Innen mit Deinen Wünschen losschicken würdest....denn nichts anderes machst Du gerade hier im Kundenservice:

 

* 1 MA wird auf Deine Mail reagieren (wenn es eine aktive Mailadresse ist)

* 1 MA wird auf Deine Anfrage über das Kontaktformular reagieren

* 1 MA wird Dein Fax bekommen

* 1 MA Deine SMS

* Und dann komme hier noch ich dazu

 

So entsteht natürlich Stau der Kundenanfragen, wenn mehrere MA sich um ein und dasselbe Anliegen kümmern.

Daher unsere Bitte: Nur ein Weg/eine Kontaktaufnahme!

 

Schreib uns hier gern, wie es ausgegangen ist.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die kurze Rückmeldung. Für die Info habe ich Verständnis.

Mein Vorgehen beruht ganz allein aus meinen eigenen Erfahrungswerten (beruflich wie privat). Je nachdem, um was es geht, wer der Vertragspartner ist. Beweise und Nachweise sind wichtig, um sein Recht zu bekommen im Fall des Falles.

Ich gebe gerne Bescheid, wenn sich das (hoffentlich) gut klären lässt (es  lag kein Auftrag vor, also sollte/darf das auch nicht passieren). Meines Erachtens manchmal sicher gezieltes Vorgehen seitens einiger Anbieter. Egal wer.


Grüße Gabi

 

 

Es hat geklappt, heute abend kam die Bestätigung, dass die Handy-Versicherung storniert wurde.
Bei vertraglichen Dingen ist eine schriftliche Fixierung unerlässlich. Leider.

Es ist bedauerlich, dass jeder hier sich unnötige Zusatzarbeit aufhalst, nur weil falsch gearbeitet wird. Ob bewusst oder unbewusst? Diese Vorgehensweisen finde ich bedenklich.

 

Wenn ich das Forum so durchsehe, was für Anfragen und Ungereimtheiten bzw. Fehler ständig hier auftauchen?

Vor allem fallen die vielen ungefragten - nicht beauftragten - Versicherungen auf? Man kanns ja mal probieren.
Wäre gar nicht nötig, wenn nur korrekt gearbeitet wird. Dann wäre solch ein Forum gar nicht nötig, um diese ganzen Fehler auszumerzen.

Trotzdem

- Dank an die vielen hilfreichen Moderatoren hier, die das sehr gut machen; frag mich nur warum es denn über Hotline nicht schon so super und korrekt gehen kann?

- insgesamt zufriedener VF-Kunde seit Jahren. Aber man muss bei Vertragsänderungen alle 2 Jahre aufpassen wie ein Luchs.

Danke Gabi

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gabi,

 

ja, prima, dass sich letztlich deine Frage lösen lies.

Dann können wir hier ja zu machen.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!