Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Mobilfunk

Smartphone-Versicherung enthalten, die vorab nicht vertraglich vereinbart war
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

in meinem Vodafone-Shop habe ich für meine Tochter einen Young M-Vertrag mit dazugehörigem iPhone abgeschlossen. Dem Vertrag vorausgegangen war ein tags zuvor erstelltes Angebot des Shop MItarbeiters welches er uns handschriftlich aufgelistet hatte

Am nachfolgenden Tag habe ich dann in Anwesenheit meiner Frau und meiner beiden Kinder den Tarif mit den mir genannten Daten angenommen.

Nachdem ich im Shop die schriftlichen Vertragsunterlagen erhalten habe, war ich erstaunt, dass in diesem eine Smartphone-Versicherung auftauchte die mit keiner Silbe in dem vorausgegangenen Verkaufsgespräch erwähnt wurde.

Auf meine Drängen wurde noch im Shop eine Widerrufserklärung zu dieser Handyversicherung ausgefüllt, welche der Shop-Kundenberater direkt an Vodafone weiterfaxen wollte. MIr selbst wurde nur eine Kopie der Widerrufserklärung ausgehändigt.

Mit Erhalt der ersten Rechnung musste ich leider feststellen, dass die Smartphone-Versicherung als fester Bestandteil der Rechnung ausgewiesen wurde!

Die Rücksprache bei der Vodafon-Hotline ergab, dass Vodafone nie eine Widerrufserklärung über den Shop erreicht hat und die Frist des Widerrufs jetzt verstrichen wäre.

Nach mehreren nicht weiterführenden Gesprächen mit der Hotline und dem Shop-Mitarbeiter mir gestern dreist vom Shop-Mitarbeiter mitgeteilt, dass diese Thematik mein Problem sei und er keinen Fehler bei sich sehe.

Da ich diese Meinung in keinster Weise teile, möchte ich um eure Meinung beten.

Nebenbei erwähnt, löste auch eine zusätzlich zum Giga-Kombi-Unitymedia versprochene 5€ Rabatt-Aktion in Luft auf, da diese in dem von meiner Tochter gewählten Tarif gar nicht angeboten wurden!

Für die damit verbundene Fehlberatung wurden mir vom Shop-Mitarbeiter 100€ Gutschrift in Aussicht gestellt. Ob diese Gutschrift auch real erfolgt möchte ich noch bezweifeln, die Folgerechnung hat diesbezüglich nichts ausgewiesen.

In Summe ergeben sich für meine Tochter Mehraufwände von 15€/Monat die so verbindlich nicht eingeplant waren. Bei 2 Jahren Laufzeit sind das 360€! Für eine Schülerin nicht ganz unerhelblich.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,

Besten Dank im Vorraus!

JoSch

 

Edit @JoSch2  von Matthes (Mod) : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, von "Feedback" verschoben. Zudem bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Ein Hoch auf den Shop-Kundenberater" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo JoScho2,

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit von Matthes (Mod): schade, dass hier kurzes Feedback ausblieb. Das Anliegen konnte bereits zur Zufriedenheit geklärt werden. Somit Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo JoScho2,

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit von Matthes (Mod): schade, dass hier kurzes Feedback ausblieb. Das Anliegen konnte bereits zur Zufriedenheit geklärt werden. Somit Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen