abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smart young L Plus Rabatt - nix als Ärger
Vronischusterr
Daten-Fan
Daten-Fan

Anfang Januar habe ich für meine 24 jährige Tochter einen Smart young L Plus Rabatt Vertrag abgschlossen. Vorher hatte ich mich bei der Preisbörse24 und bei Vodafon telefonisch erkundigt, ob ich als Vertragsnehmer, diesen Vertrag für meine volljährige Tochter abschließen kann. Wenn ich die Verträge meiner drei Töchter, die alle nch Schüler oder in Ausbildung sind, schon bezahle, möchte ich auch die Verträge verwalten.

Mir wurde versicherte, das ginge natürlich, kein Problem.

Abgeschlossen und Altersnachweis plus Antrag auf Zusammenlegung aller drei Verträge meiner drei Töchter per Post sofort los geschickt. Ich bekam dann die Nachricht, dass eine Zusammenlegung nicht möglich sei (verstehe ich zwar nicht, und seither bekomme ich eine Rechnung per Post, anstatt wie die anderen per Mail).

Dann nach Wochen Ende Januar, die Nachricht per SMS auf das Handy der Tochter, die Altersprüfung sei nicht erfolgreich. Ich habe wieder angerufen bei vodafone, Dort meinte man, die Altersprüfung sei neben dem Wunsch der Zusammenlegung unter gegangen, ich sollte noch mal per Formular im Internet eine senden. Er hielt sogar Rücksprache mit einem Vorgesetzten. Diesmal habe ich die Geburtsurkunde per Formular im Internet geschickt, denn dort stand, keinen Personalausweis. Nch einiger Zeit, kam wieder das Mail, die Altersprüfung sei nicht erfolgreich.

Heute dann wieder Anruf bei Vodafone, diesmal nach langem hin und her und langer Rücksprache, dann die Auskunft, ich müsste den Vertrag auf meine Tochter übertragen. Eigentlich ist es das, was ich nicht wollte. Ich zahle, dann will ich die Verträge auch verwalten.

Und wenn ich ihn jetzt übertrage, geht das überhaupt rückwirkend? Verliert sie dann, bzw. ich das doppelte Datenvolumen und den Rabatt.

Inzwischen wurde ihr schon seit einigen Wochen das doppelte Datenvolumen gelöscht.

Meine beiden anderen Töchter haben auch einen Young Tarif.  Eine der Töchter ist inzwischen auch volljährig und der Vertrag läuft trotzdem auf mich.

Ich bin mir nicht ml sicher, ob die Auskunft, die ich heute erhalten habe, überhaupt richtig ist, wenn ich doch verher mehrmals eine andere Auskunft erhalten habe. Fühle mich etwas vera...... sorry.

Vielleicht weiß ja jemand, wie die Sachlage wirklich ist?

2 Antworten 2
ice
Host-Legende
Host-Legende

Hallo.

Die Young Tarife gibt es ausschließlich auch nur für die Alterssparte 18-27 Jahre und kann daher -nicht- von dir als Elternteil abgeschlossen werden.

Nur die Variante 10-17, was die Kidskarten sind und wo der Elternteil einen vollwärtigen Red Tarif besitzt, das hättest du machen können, aber gilt eben nicht, wenn die o.g. Tochter bereits volljährig ist.

Wenn der Young Tarif auf dich läuft gehen logisch die Rabatte verloren und das zusätzliche Datenvolumen, weil du ja nicht ins Youngschema passt (ohne das böse zu meinen).

Da wurdest du wohl definitiv falsch informiert und kannst nur widerrufen, sofern das zeitlich noch geht.

 

LG

Des weiteren vertreibt Vodafone selber nicht die Smart L-Tarife. Daher solltest du dich an den Händler wenden, bei dem du es abgeschlossen hast. Ich denke mal, dass dazu Informationen im Bestellprozess hinterlegt sind.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂