abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Smart Young Tarife überlappen sich...ist das möglich?
Vronischusterr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

meine 15 jährige Tochter hat einen Young M Vertrag, der bereits gekündigt ist und Mitte April ausläuft. Bereits jetzt haben wir einen neuen Vertrag abgeschlossen, einen Smart Young L plus Rabatt, einmal weil sie ein neues Handy brauchte und weil sie demnächst für längere Zeit als Austauschschülerin nach Argentinien verreist.

Ich weiß jetzt nicht, ob wir für die 3 Monate die Youngtarife gleichzeitig laufen lassen können, d.h. zweimal den Junge Leute Vorteil gleichzeitig bekommen können. Allerdings wird der alte Vertrag nicht mehr gebraucht und benutzt. Vielleicht kann man den stilllegen oder stornieren?

Alternernativ könnte ich auch für die drei Monate einen der Verträge auf eine meiner anderen Töchter unter 27 laufen lassen, die keinen Vodafone Vertrag hat.

Ich hab schon alles durchsucht und nichts dazu gefunden und erfolglos versucht anzurufen.

Vielen Dank im Voraus

Renate

 

 

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Vronischusterr!

 

Zum besseren Verständnis ein paar Fragen vorab:


@Vronischusterr  schrieb:

Hallo,

meine 15 jährige Tochter hat einen Young M Vertrag, der bereits gekündigt ist und Mitte April ausläuft. Bereits jetzt haben wir einen neuen Vertrag abgeschlossen, einen Smart Young L plus Rabatt, einmal weil sie ein neues Handy brauchte und weil sie demnächst für längere Zeit als Austauschschülerin nach Argentinien verreist.


Der im April auslaufende Vertrag läuft vermutlich (Tochter minderjährig) auf dich als Erziehungsberechtigte:

 

Es gilt (Siehe hier😞

"Sie dürfen nur einen Vodafone Young-Vertrag pro Kind abschließen."

 

Der Tarifbezeichnung nach hast du nun zusätzlich bei einem Fachhändler (nicht direkt bei Vodafone) einen Smart L (somit keinen Vodafone Young Tarif) Tarif mit Young Rabatt abgeschlossen. Normal, wenn ich mich nicht völlig täusche sind die Smart L Young Tarife der Fachhändler für Junge Leute von 18-27 Jahre buchbar.

 

 

Auf wen wurde denn der Vertrag abgeschlossen? 

 

Unabhängig davon stellt sich mir die Frage:

Was soll dann in der Zwischenzeit (Zeitraum?) mit dem neu abgeschlossenen Tarif Smart L passieren? Möchte deine Tochter den Tarif in Argentinien nutzen?. Als Roamingoptionen stehen dort nur das Reisepaket World Tag für 7,99€/Tag oder das Reisepaket World Woche für 29,99€/Woche zur Verfügung.

 

 

 

Hallo Renate, 

 

um Dein Anliegen besser zu verstehen, hatte ttwa2011 noch Nachfragen. 

 

Leider hast du darauf gar nicht reagiert. Konntest Du Dein Anliegen bereits an anderer Stelle klären? 

 

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart. 

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen, 

 

Renate hat sich nicht mehr zurück gemeldet. 

 

Ich mach daher jetzt hier wieder zu. Danke Dir ttwa2011 für die Mithilfe. 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!