TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2018 14:18
Hallo Zusammen,
ich komme von der Telekom und habe einen frischen Vertrag Smart XL abgeschlossen. Ich habe gelesen, dass der Empfang in diesem Tarif schlechter sein soll, als in den Red Tarifen. Ich habe auch bereits Verbindungsstörungen wahrnehmen können.
Jetzt besteht die Frage, ob dies so der Wahrheit entspricht.
Ist es möglich in einen Red Tarif zu wechseln, wenn ja, welchen müsste ich nehmen und wie teuer wäre der?
Viele Grüße
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.05.2018 20:54
Hi StefanT81,
das kann die unterschiedlichsten Gründe haben aber wenn beide Tarife systemisch korrekt eingerichtet sind, darf es da keine Unterschiede geben.
Freut mich aber sehr zu hören, dass nun alles zu Deiner Zufriedenheit läuft.
Dann schließe ich diesen Thread nun ab.
Viele Grüße
Dave
am 24.05.2018 14:48
@StefanT81@ schrieb:
Ich habe gelesen, dass der Empfang in diesem Tarif schlechter sein soll, als in den Red Tarifen.
Und das ist genau wo nachzulesen?
@StefanT81@ schrieb:
Ich habe auch bereits Verbindungsstörungen wahrnehmen können.
Sowas ist dann wohl eher einer etwas übersensiblen Wahrnehmung geschuldet als einer tatsächlichen Differenzierung der Verbindungsqualität der einzelnen Tarife.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 24.05.2018 18:23
Hallo StefanT81,
erstmal willkommen in der Vodafone-Community und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag.
Nun zu Deiner Frage: Unterschiede beim Empfang oder den nutzbaren Frequenzbändern gibt es nicht. Da nehmen die beiden Tarife sich absolut nichts.
Viele Grüße
Dave
am 24.05.2018 19:41
Leider muss ich sagen, dass es da doch einen Unterschied zu geben scheint. Wie das technisch funktioniert ist mir schleierhaft.
Mein Bruder hat den RED M Tarif. Seine Karte war in meinem Handy und wir hatten fast durchgehend vollen Empfang. Das Telefonieren brachte eine super Sprachqualität.
Ich habe nun online zum RED M Tarif gewechselt, Handy neu gestartet und siehe da, auf dem Nachhauseweg hatte ich nicht einen Verbindungsabbruch im Gegensatz zu 3 Tagen hintereinander mit dem Smart XL Tarif.
Nein, ich hatte vorher auch mehrfach das Handy neu gestartet, daran lag es nicht.
Wie gesagt schleierhaft aber bin jetzt happy. Schade nur für den verlorenen Traffic - aber den hätte ich eh nicht ausgenutzt (hatte bei der Telekom gerade mal 1-1,5 GB zusammen bekommen...)
am 24.05.2018 20:54
Hi StefanT81,
das kann die unterschiedlichsten Gründe haben aber wenn beide Tarife systemisch korrekt eingerichtet sind, darf es da keine Unterschiede geben.
Freut mich aber sehr zu hören, dass nun alles zu Deiner Zufriedenheit läuft.
Dann schließe ich diesen Thread nun ab.
Viele Grüße
Dave