abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smart XL - Gigakombi und Restlaufzeitbefreiung
Leachim39
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So hallo allerseits. Also ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln. Gibt es bei Vodafone einen kompetenten Ansprechpartner der mir eine klare Aussage zu folgendem machen kann. An die Hotline werde ich mich nicht mehr wenden. Was mir dort erzählt wurde grenzt schon an bewusste Falschinformation und xxx.(kleines Beispiel: "Wenn ich den Vodaphone Mobilvertrag über den Samsung Online Shop abschließe erhalte ich ein schlechteres Netz, es wäre dann nicht das richtige Vodafone Netz"....)

 

Zur Frage: Bin Vodafone Festnetz und Internet Zuhause Kunde seit Unitymedia übernommen wurde. Habe gestern über Samsung das S21 Ultra vorbestellt mit dem Tarif Smart XL. Direkt über Samsung.

Nein Vertrag bei 1&1 läuft noch bis August und wird gekündigt. Stimmt es das ich dann 6 Monate Basispreis erstattet bekomme? 

Welcher Giga Kombi Vorteil gilt später für mich?

An der Hotline hat man mir einmal gesagt es gäbe gar keinen Vorteil wenn ich den Vertrag nicht direkt bei Vodafone mache. Einmal wurde gesagt der Basispreis würde gar nicht erstattet da der Vertrag noch 8 Monate läuft. Einmal wurde gesagt Basispreis würde für 6 Monate erstattet egal wie lange der Vertrag noch läuft. 

Was stimmt denn nun? 

Ich finde die Qualität und die Beratung an der Hotline wirklich dermaßen schlecht das ich am liebsten schon jetzt alles widerrufen möchte. Gibt es denn in so einem Konzern keine Möglichkeit mit jemandem zu sprechen der sich wirklich auskennt????

 

Edit: @Leachim39 Betreff zum besseren Verständnis angepasst.

23 Antworten 23

@Leachim39 

Du hast am 18.01. bestellt. Angenommen, der Vertrag ist direkt aktiviert worden, wären die 14 Tage am 1.02. um.

Das sollte so oder so ja zeitlich passen.

 

Also wenn ich die Unterlagen habe am besten Hotline anrufen und die kombi direkt buchen lassen und dann die Kündigung hochladen. Müsste dann ja alles passen. Der Vertrag ist glaube ich noch nicht aktiv. Habe zumindest noch keine Email oder ähnliches bekommen....Danke Dir 

@Leachim39 

Mach es wie du möchtest. Ich dachte, du wolltest nicht mehr über die Hotline gehen...

Deshalb hatte ich dir oben einen Tipp gegeben....Smiley (zwinkernd)

Na am liebsten wäre es mir du machst das. Für mich bist Du Vodafone Mann Nr1 🙂

@Leachim39 


@Leachim39  schrieb:

Na am liebsten wäre es mir du machst das. Für mich bist Du Vodafone Mann Nr1 🙂


Wird schwierig....Ich habe dir in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum als Kunde geantwortet. Die Überprüfung anhand der Kundendaten überschreitet meine "Kompetenzen". Smiley (zwinkernd)Smiley (überglücklich)

 

Also: gedulde dich zu gegebener Zeit hier nach der Rückmeldung für Hilfe eines Moderators oder einer Moderatorin.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Leachim39,

 

erstmal ein riesengroßes "Sorry", dass es über die Hotline nicht so geklappt hat, wie wir uns das wünschen. Und ein megadickes "Danke" an @ttwa2011. Volle Punktzahl.

 

Hast Du die Rufnummer zu Deinem Neuvertrag schon mitgeteilt bekommen? Dann lass uns mal schauen, ob die GigaKombi schon eingetragen ist und die Restlaufzeitbefreiung vorgemerkt wurde. Meld Dich dazu einfach per PN bei mir. Ich brauch die Ruf- oder Kundennummer, idealerweise die Kundennummer vom Kabelvertrag und zum Datenabgleich entweder das Kundenkennwort für Mobilfunk oder Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers.

 

Damit sollte das fix zu lösen sein.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Leachim39
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erstmal vielen lieben Dank das hier so geholfen wird. 

Nein, ich habe die Unterlagen noch nicht. Samsung verschickt das Paket am Montag mit den Vertragsunterlagen.

Wenn okay dann würde ich dann am Dienstag oder Mittwoch direkt hier mit einer direkten Nachricht Kontakt aufnehmen. Vielen Dank erstmal 😃

Leachim39
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist leider echt sehr sehr mühselig. Das Team Facebook von Vodafone hat sich dazu auch geäußert. Die sagen die Basispreiserstattung gibts nur wenn der Vertriebspartner diese auch vorgemerkt hat. Vertriebspartner ist in diesem Fall ja Samsung weil dort bestellt. Samsung sagt sie kennen die Tarife im Detail nicht, hier muss Vodafone auskunft geben. Abgeschlossen habe ich nur weil man mir an der Unitymedia-Hotline den ganzen Giga-Kombi Quatsch schmackhaft gemacht hat. Das ist echt zum XXXX

Letzten Endes wäre es einfach super mal eine 100% Aussage zu bekommen auf die ich mich dann auch berufen kann. Prinzipiell wäre das alles auch egal, allerdings endet in ein paar Tagen die Widerrufsfrist um mein anderes Handy zurückzuschicken. Also irgendwie ist das schon sehr Zwickmühle 

@Leachim39 

Die Aussage hast du schon bekommen. Mit allen Links zum nachvollziehen. Mir musst du nicht glauben, wenn du nicht möchtest.

 

Ich verstehe aber nicht, wieso du nach deinem Post von einer offiziellen Moderatorin @DanyG  (die das was ich geschrieben hatte zudem bestätigt) nicht einfach wie geraten vorgehst und auf ihr Hilfsangebot zu gegebener Zeit (wenn du die Daten hast) eingehst. Du hast noch nicht einmal die Unterlagen. Es gab keinen Grund und es ist auch nicht zielführend zusätzlich zum Thread hier noch das Facebook Team kontaktieren und alles in Zweifel zu setzen. 

 

Nur durch dieses Vorgehen wird es für dich mühselig.Smiley (zwinkernd)

Ich würde dir dringend raten, dich nun auf diesen Thread zu fokusieren und nach Erhalt der Unterlagen @DanyG zu kontaktieren. 

Naja, also dazu muss ich sagen das das Facebook Team erst heute geantwortet hat. Kontaktiert wurden die schon vor einigen Tagen. Habe nur mit keiner Antwort mehr gerechnet und deswegen ja auch hier geschrieben. Finde es nur so krass das scheinbar der ganze Support, den der Kunde nun mal zuerst kontaktiert scheinbar fehlinformation verbreitet. Ich bin da wohl anderes gewohnt und rege mich deswegen so auf....Und ja das verunsichert mich eben sehr. Und zwar aus einem Grund: Es geht letzten Endes um viel Geld....Aber jetzt ist es eh schon so: Ich warte jetzt endgültig bis die Unterlagen da sind, dein Einsatz ist super hier keine Frage. " Hi und sorry für die verspätete Antwort und die verschiedenen Aussagen der Hotline. Grundsätzlich ist der Tarif Smart XL für die Restlaufzeitübernahme vorgesehen. Die Teilnahme muss allerdings durch den Vertriebspartner bei Vertragsabschluss vermerkt werden. Ist das kein Bestandteil deiner Bestellung so können wir das leider auch nicht einrichten"...

WTF 😂😂😂

Der Vertriebspartner ist ja Samsung und wie schon erwähnt verweisen die wieder an Vodafone. "Dort müsse man sowas wissen weil es ja eine Kooperation gibt und Vodafone die genauen Bestandteile der einzelnen Verträge kennt und daher auch der Ansprechpartner bei solchen Fragen ist"

 

Ich verabschiede mich jetzt mal mit einem Schmunzeln ins WE. Sobald ich Unterlagen habe geht's weiter.....Grüße und schönes WE allen fleißigen hier