abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Simkarte aktivieren
Kathi26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe nach Vertragsverlängerung gestern neue Simkarte bekommen und heute das dazugehörige Smartphone. Leider bekomme ich es nicht gebacken, die neue Karte zu aktivieren, zumal ja die alte noch aktiv ist. Für Hilfe bin ich dankbar.

10 Antworten 10
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Spricht was dagegen die alte SIM weiterzuverwenden, da es ja eine Verlängerung war?

Kathi26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Werde ich auf jeden Fall machen erstmal. Hoffe nur nicht, das die plötzlich nicht mehr geht, weil ursprünglich gekündigt zum 20.03. und eben dann verlängert und neue bekommen.....

Nein, die neue SIM ist dir offenbar unscharf zugesendet worden. Die muss erst aktiviert werden. Bis dahin ist deine alte voll funktionsfähig. Was sagt die App zur Vertragslaufzeit?

Kathi26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Laufzeit bis 17.02.23

Dann sollte alles iO sein. Wenn deine alte SIM nicht gerade 10 Jahre alt ist, musst du die auch nicht wechseln.

Kathi26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In Ordnung, danke dir. Wenn's nicht klappt, meld ich mich wieder. Smiley (zwinkernd)

Telefonieren geht, Internet funktioniert nicht mit alter Karte, Telefoneinstellungen sind es nicht. Alles erlaubt quasi....  😞

Update: Nix geht mit alter Karte, hatte meinen Mann über Whatsapp angerufen(W-Lan) ..... Verlegener Smiley

Funktioniert die neue SIM?

Ansonsten wäre wohl der Weg über den Whatsapp-Support der Schnellste:

Die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch hinterlegen. Dann kannst du die Kundenbetreuung von Vodafone in deinen Kontakten in Whatsapp finden.