Mobilfunk

Siehe neueste

Simkarte aktivieren

Kathi26
Smart-Analyzer

Ich habe nach Vertragsverlängerung gestern neue Simkarte bekommen und heute das dazugehörige Smartphone. Leider bekomme ich es nicht gebacken, die neue Karte zu aktivieren, zumal ja die alte noch aktiv ist. Für Hilfe bin ich dankbar.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Gr3g
Full Metal User

Spricht was dagegen die alte SIM weiterzuverwenden, da es ja eine Verlängerung war?

Mehr anzeigen
Kathi26
Smart-Analyzer

Werde ich auf jeden Fall machen erstmal. Hoffe nur nicht, das die plötzlich nicht mehr geht, weil ursprünglich gekündigt zum 20.03. und eben dann verlängert und neue bekommen.....

Mehr anzeigen
Gr3g
Full Metal User

Nein, die neue SIM ist dir offenbar unscharf zugesendet worden. Die muss erst aktiviert werden. Bis dahin ist deine alte voll funktionsfähig. Was sagt die App zur Vertragslaufzeit?

Mehr anzeigen
Kathi26
Smart-Analyzer

Laufzeit bis 17.02.23

Mehr anzeigen
Gr3g
Full Metal User

Dann sollte alles iO sein. Wenn deine alte SIM nicht gerade 10 Jahre alt ist, musst du die auch nicht wechseln.

Mehr anzeigen
Kathi26
Smart-Analyzer

In Ordnung, danke dir. Wenn's nicht klappt, meld ich mich wieder. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Kathi26
Smart-Analyzer

Telefonieren geht, Internet funktioniert nicht mit alter Karte, Telefoneinstellungen sind es nicht. Alles erlaubt quasi....  Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Kathi26
Smart-Analyzer

Update: Nix geht mit alter Karte, hatte meinen Mann über Whatsapp angerufen(W-Lan) ..... Verlegener Smiley

Mehr anzeigen
Gr3g
Full Metal User

Funktioniert die neue SIM?

Ansonsten wäre wohl der Weg über den Whatsapp-Support der Schnellste:

Die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch hinterlegen. Dann kannst du die Kundenbetreuung von Vodafone in deinen Kontakten in Whatsapp finden. 

Mehr anzeigen