abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim daktiviert
Thomaslucz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo für alle😀!
Leider würde meine sim deaktiviert ohne was zu sagen...
Jetzt bin ich total generft. Ich habe 24 monat vertrag mit ca. Monatlich 100€ kosten gekauft inklusive smartfone.
Bin von deutschland nach ungarn gezogen,also hab keine deutsche adresse und keine konto mehr. Jetzt vor ungefähr 2 tage hat vodafone ohne warnung mein karte deaktiviert. Die rechnung steht um die 250€ als nicht bezahlt obwohl laut vertrag erst in 1monate soll ich zahlungen leisten was ich auch vor hatte,habe. Was ist zu tun jetzt?? Es ist schon klar dass ich keine de.adresse und konto mehr hab in de. Aber wiue soll ich zahlen wenn ich keine dienste nutzen kann??? Bitte um hilfe von jemandem die sich mit die sache zu ahnung hat. Danke. Tomiozi1
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für's Feedback, @Thomaslucz.  Bitte noch den Thread auf "gelöst" setzen, dann machen wir hier zu.

 

Edit:  Und das das jetzt auch passiert ist, ist damit hier auch ein Schloß dran. 😉

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Solange die offenen Rechnungen nicht beglichen sind, wird Vodafone die Karte nicht "reaktivieren".

 

Wenn du kein deutsches Konto mehr hast, von welchem das Geld z.B. per Lastschrift abgebucht werden kann, dann bezahle per Einzelüberweisung. Das sollte auch aus Ungarn möglich sein entweder direkt bei deiner Bank oder online.

Thomaslucz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hy. Das ist das witzigste. Gibts keine zahlungsverspätung!!!! Erst im nächste monat soll ich zahlen.
Das spiel haben wir schon voriges monat gespielt.
Es sthehen keinen zahlungen zu
  1. Möglichkeit:  Es handelt sich um einen (vergleichsweise) neuen Vertrag, bei dem in kurzer Zeit die genannten Kosten (~250€ bei Auslandsnutzung) aufgelaufen sind, und die Karte wurde deswegen systemseitig gesperrt, da es sich um Mißbrauch handeln könnte.
  2. Möglichkeit:  Es ist doch schon eine Rechnung fällig (das geht aus der Schilderung nicht so ganz hervor).  Was steht denn zur Fälligkeit auf der Rechnung, @Thomaslucz?

 

 


@Thomaslucz@  schrieb:
Das spiel haben wir schon voriges monat gespielt.

Okay.  Und wie wurde es da gelöst?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Denkbar wäre auch, dass es sich bei den 250 € um die Einmalzahlung für das Gerät handelt...

Warum man aber mit Vodafone DE einen Vertrag abschließt, wenn man sich in Ungarn aufhält, erschließt sich mir nicht ganz.

 

Außerdem:

Wenn du länger als 3 Monate im Ausland unterwegs bist, gilt die EU-Roaming-Regelung nicht mehr. VF darf dann für die weitere Auslandsnutzung entsprechend Zusatzgebühren nehmen.

 

Und noch was: Wenn man einen Vertrag für 100 € abgeschlossen hat -und- 250 € offen sind, dann müsste man rechnerisch schon mindestens 2 Rechnungen im Rückstand sein...


@reneromann@  schrieb:

Und noch was: Wenn man einen Vertrag für 100 € abgeschlossen hat -und- 250 € offen sind, dann müsste man rechnerisch schon mindestens 2 Rechnungen im Rückstand sein...


Ob daher (also von dem Gedankengang) meine etwas dezentere Anmerkung in der 2. Möglichkeit stammte, @reneromann?  Ich weiß es nicht sicher, aber ich frage mich mal, wenn ich mich treffe.

 

Was mich nach wie vor verwundert:  Wenn es laut @Thomaslucz die identische Situation schon im vorherigen Monat gab, warum wird dann nicht der Lösungsweg eingeschlagen, der dort ja offensichtlich funktioniert hat, oder alternativ "Letzten Monat konnte das soundso gelöst werden, aber das klappt jetzt nicht mehr." mitgeteilt?

 

Fragen über Fragen...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Thomaslucz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also danke für"denkbare" hilfe. Es läuft wieder.
Ich hab doch recht gehabt und mein sim ist aktiviert wieder!
Hab gut gewust. In erste drei monate soll ich kein rechnung zahlen,trodztdem war es ausgestellt und als nivht bezahlt gezeichnet. Und ja war die situation wie voriges monat.
Thomaslucz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Übrigens gerät war 1mal 1€
Thomaslucz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für hilfe😀

Danke für's Feedback, @Thomaslucz.  Bitte noch den Thread auf "gelöst" setzen, dann machen wir hier zu.

 

Edit:  Und das das jetzt auch passiert ist, ist damit hier auch ein Schloß dran. 😉

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.