abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim Swapping und Vertragsverlängerung
Maverick21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich möchte hier mal von meinen jüngsten Problemen mit Vodafone berichten.

 

Zunächst einmal Sim-swapping: Letztes Jahr ist es das erste Mal passiert, dass ich plötzlich keinen Netz-Zugriff mehr hatte. Es stellte sich heraus, dass sich *piep* bei Vodafone eine eSIM erstellt hatten und anschließend mit meiner Vodafone Nummer auf Einkaufstour gegangen sind. Ich habe im Anschluss meine kompletten Passwörter geändert, wo es ging 2FA eingeführt und dachte jetzt habe ich erstmal Ruhe. Leider kam es anders und letzten Monat passierte das Gleiche noch einmal, wieder eSIM erstellt, nur der finanzielle Schaden war kleiner und heute bereits das Dritte mal... 

Von Vodafone kam in der Hotline leider nie irgendeine Idee wie man dem Vorbeugen könnte und bevor Fragen in die Richtung kommen, natürlich habe ich mein Kundenkennwort nie weitergegeben oder Ähnliches.

 

Zweites Thema Vertragsverlängerung: Mein Vertrag ist gekündigt und läuft im Juli aus. Nun hat mich gestern ein Mitarbeiter mit einem attraktiven Angebot angerufen was ich auch gerne angenommen hätte. Der Mitarbeiter hatte allerdings technische Probleme und wollte mich zurückrufen, was allerdings nie passiert ist. Heute in der Hotline hatte ich dann eine andere Mitarbeiterin, welche mir allerdings deutlich schlechtere Konditionen angeboten hat und auch behauptet hat das gestrige Angebot könne gar nicht sein. Ehrlich gesagt ziemlich unbefriedigend. 

 

Wie kann es also sein, dass Vodafone es nicht unterbindet, dass sich Unbefugte eSIM Profile zu meiner Nummer erstellen und weiterhin die Mitarbeiter mir scheinbar völlig unterschiedliche Konditionen zur Vertragsverlängerung anbieten?

 

Ich bin schon lange Kunde bei Vodafone aber gerade dieser Mist mit den eSIM *piep*eien geht mir echt völlig auf die Nerven. Scheint Vodafone ja auch nicht weiter zu stören...

1 Antwort 1
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Maverick21,

 

es tut mir wirklich leid, dass Du solche Erfahrungen gemacht hast.

Auch wenn Du einen anderen Eindruck gewonnen hast, sind wir absolut daran interessiert, das so etwas nicht passiert.

Wenn ich da also irgendwie helfen kann, meld Dich gern.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!