abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim-Only Handy
niewiedero2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich habe vor knapp zwei Monaten einen sim only Vertrag abgeschlossen. Mittlerweile ist das Handy das ich nutze kaum z gebrauchen. Ich wollte ein Handy dazu bestellen und wurde auf die 3 Monats Sperre verwiesen. Ich habe jedoch einen Mitarbeiter am Telefon gehabt der meinte es könnte eine Ausnahme geben er fragt seinem Teamleiter. Ein Rückruf kam leider nie..
Es muss doch eine Ausnahme geben ansonsten bezahle ich obwohl kein Endgerät verfügbar.. und ja ich weiß meine Schuld.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
8 Antworten 8
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @niewiedero2 , 

 

leider ist es tatsächlich so, dass bei einem Sim-only-Vertrag erst nach drei Monaten ein Gerät hinzugebucht werden kann. Da hilft nur, noch einen Monat zu warten oder sich ein Handy von einem Freund zu leihen. Ausnahmen gibt es leider keine. 

niewiedero2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
gibt es wirklich gar keine Option ? Würde auch eine Kaution oder Anzahlung zahlen. Von Freund ausleihen geht leider nicht da mein Umfeld auch nur alte Handys besitzt. Leider sind es noch knapp 1 1/2 Monate. Ich weiß für viele unverständlich wieso ich nicht warten kann aber ist leider so .
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @niewiedero2,

es gibt keine Ausnahmen. Du musst warten bis die drei Monate um sind, dann kannst du dir wieder ein Telefon bei VF aussuchen.

 

Alternativ steht es ddi frei auf dem freien Markt (z.B. Elektronikmarkt, eBay etc.), dir ein Telefon zu kaufen. 

niewiedero2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay wenn es nicht geht ist das leider so.
Aber eine Frage hätte ich noch.
Ab wann gelten die 3 Monate genau?
Genau ab Vertragsbeginn 3 Monate oder ab der dritten Rechnung ?

Grüße
niewiedero2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Mav1976 wieso „wieder“ ein neues Handy ?
Bin absoluter Neukunde oder macht das ein Unterschied ?
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Macht m.W kein Unterschied, hatte nicht realisiert, dass es ein Neuvertrag war. Dachte, es wäre im Zuge einer Vertragsverlängerung auf SIMonly umgestellt.

@niewiedero2  schrieb:
Ab wann gelten die 3 Monate genau?
Genau ab Vertragsbeginn 3 Monate oder ab der dritten Rechnung ?

Grüße

Hallo, 

 

die drei Monate gelten ab Vertragsbeginn. 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo niewiedero2,

 

lass mich doch einfach einmal in Deine Kundendaten schauen.

 

Du kannst mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!