abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim Karten Aktivierung (Portierung)
Dennism
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey, ich habe einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und heute meine Sim-Karte erhalten.

Mein Vertrag läuft schon. Die Sim Karte kann ich aber noch nicht nutzen, es steht ganze Zeit: Nicht im Netz registriert. Im Brie steht das man die 1212 wählen soll um die Karte zu aktivieren, das funktioniert aber auch nicht.

Im Brief steht das ich ab dem 08.04.2019 meine Sim-Karte mit meiner Portierungsnummer nutzen kann.

Kann ich die Sim-Karte nicht vorher nuten? Da müsste doch eigentlich bis zum 08.04. eine von Vodafone gewählte Rufnummer sein oder liege ich da falsch?

Wollte gerade meine Anschlussgebühr über die App zurück hollen, habs aber nicht hinbekommen die Sim Karte zu aktivieren.

 

Viele Grüße

Dennis

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Dennism,

dann ist das wahrscheinlich eine Portierung zum Vertragsbeginn am 08.04.2019.

 

In diesem Fall wird dein Vertrag erst am 08.04.2019 nach erfolgter und erfolgreicher Portierung aktiviert.

 

Solche Portierungen bieten in der Regel nur sogenannte Fachhändler und Shops an, sind also nicht die Regel. Smiley (zwinkernd)

 

@Seb4sti4n, ist davon ausgegangen, dass es bei dir um eine nachträgliche Portierung geht. In diesem Fall wird der Vertrag mit einer Vodafone Rufnummer aktiviert, die du dann nachträglich durch deine gewohnte Rufnummer ersetzt, aber sofort nutzen kannst.

 

Ich behaupte, wenn du am 08.04. nach 6 Uhr morgens die Vodafone Simkarte einlegst, kannst du mit dieser und deiner gewohnten Telefonnummer deinen Vodafone Vertrag nutzen. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dennism,

 

willkommen in unserer Community!

 

So bald Du die SIM-Karte hast, kannst Du diese auch nutzen. Dazu rufst Du am besten kurz die 0800 172 12 12 an. Gib dort die vorläufige Rufnummer an, die wir Dir zugeteilt haben. Dann wird Dir in der Vorauswahl auch schon angeboten, dass Deine Karte aktiviert werden soll.

 

Sobald die SIM-Karte dann aktiv ist, kannst Du die MeinVodafone-App nutzen.

 

In der Nacht zum 8. April holen wir dann Deine bisherige Rufnummer zu uns und Du bist fortan unter dieser erreichbar.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe keine vorläufige Rufnummer erhalten! Im Brief von Vodafone steht nur das ab diesem Tag (08.04.2019) ich die Karte mit der Rufnummer (01590222****)  nutzen kann.

Das ist die Nummer die ich zu Vodafone Portiert habe.

Wenn ich die Karte in mein 2. Handy stecke steht in den Einstellungen das diese Karte die Rufnummer (01590222****) hat. Mein anderes Handy in dem meine Karte mit dieser Rufnummer bis zum 8.04.2019 noch aktiv ist hat die selbe Nummer,

das heißt diese Sim-Karte die ich zugeschickt bekomme habe hat keine vorläufige Rufnummer wie ich das verstehe.

Deshalb wahrscheinlich auch kein Netz.

Hallo @Dennism,

dann ist das wahrscheinlich eine Portierung zum Vertragsbeginn am 08.04.2019.

 

In diesem Fall wird dein Vertrag erst am 08.04.2019 nach erfolgter und erfolgreicher Portierung aktiviert.

 

Solche Portierungen bieten in der Regel nur sogenannte Fachhändler und Shops an, sind also nicht die Regel. Smiley (zwinkernd)

 

@Seb4sti4n, ist davon ausgegangen, dass es bei dir um eine nachträgliche Portierung geht. In diesem Fall wird der Vertrag mit einer Vodafone Rufnummer aktiviert, die du dann nachträglich durch deine gewohnte Rufnummer ersetzt, aber sofort nutzen kannst.

 

Ich behaupte, wenn du am 08.04. nach 6 Uhr morgens die Vodafone Simkarte einlegst, kannst du mit dieser und deiner gewohnten Telefonnummer deinen Vodafone Vertrag nutzen. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Vielen Dank!

Ich habe über modeo.de bestellt, dort steht das mein Vertrag aktiv ist, ich konnte also kein Datum für die Aktivierung aussuchen.

Mache mir halt um die Anschlussgebühr erstattung sorgen 😄 40€ ist halt schon viel.

 

Viele Grüße

Dennis

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Dennis,

 

warten wir den Montag mal ab. Ansonsten meldest Du Dich einfach noch mal hier.

 

Ja @Helferlein, genau davon bin ich ausgegangen. Ich such jetzt nach der versteckten Kamera. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Erstattung kannst du ohnehin erst in der App "auslösen", wenn deine SIM-Karte im Netz ist. Dann einfach die MeinVodafone App über die mobilen Daten starten, dann sollte, wenn alles richtig hinterlegt ist, das Banner erscheinen. Im Zweifel bitte einmal nachsehen, ob du Angeboten von Vodafone zugestimmt hast. Smiley (fröhlich)

 

Schreib uns die Auflösung. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Seb4sti4n  schrieb:
....

Ja @Helferlein, genau davon bin ich ausgegangen. Ich such jetzt nach der versteckten Kamera. Smiley (zwinkernd)

 


@Seb4sti4n schau mal über deine Rechte Schulter, ziemlich weit oben in der Zimmerpflanze. Smiley (überglücklich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hat heute alles bestens geklappt!

Vielen dank:)

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Dennis,

 

super, dann hat sich ja auch alles geklärt.

 

Dann schließ ich den Thread an der Stelle.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

PS: @Helferlein, ich werd auch weiterhin nach der Kamera Ausschau halten.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!