Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Sim Karte wieder frei schalten
Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe da die ein oder anderen Problem. 

So fangen wir mal an.

Ich habe am Dienstag 4 Handyverträge geordert, was auch alles super geklappt hat. 

Dann am Mittwoch sind 3 Verträge gekommen, 2 Partenerkarten und eine Kids Karte.

Die gehen natürlich erst wenn die Haubtkarte da ist.

So dann habe ich mal geschaut wo die bleibt, laut GLS liegt sie seit Dienstag Abend in einem Zentrum und hat sich nicht bewegt. Darauf habe ich am Donnerstag also gestern bei Vodafon angerufen, die haben mir gleich eine neue Karte zukommen lassen. Kurz danach habe ich bei Mein Vodafon in Internet gesehen das die Karte die bei GLS liegt gesperrt wurde. Bin dann auf zufall nochmal auf die Bestellstatusseite, und siehe da die gesperrte Karte hat sich nun doch bewegt und soll laut GLS Morgen also Heute ausgeliefert werden. 

So nun wieder bei Vodafon angerufen und das mitgeteilt, da hatte ich eine Nette Dame dran die mir gesagt hat das wir das nun so machen, Die erste Karte die nun gesperrt war (was ich auch auf der Webseite gesehen habe) macht sie wieder frei und die ersatz Karte aus den Kartentausch sperrt sie nun. 

Nach kurzer Zeit war die Karte die gesperrt war wieder frei auf der Webseite. 

So jetzt geht aber los. 

Heute ist der Brief mit GLS gekommen, total zerissen und die Simkarte hat gefehlt, Vertragsdaten alles war drin. 

Kurz danach kamm die Post mit der Austauschkarte die ja nun gesperrt wurde. 

So ich nun gedacht ok kann ja nicht so schwerr sein, und habe bei Vodafon wieder angerufen. 

Meine frage war nun die erste Karte die mir von GLS entwendet wurde wieder zu sperren und die Ersatzkarte frei zu geben, denn für die habe ich auch denn Pin und alles andere per Post nun auch schon da. 

So die Nette Dame sagte mir nun das man keine Karte wieder entsperren kann, einmal gesperrt bleibt das so. Habe dann ein wenig diskutiert mit ihr da ich das ja selber gesehen habe das es geht. 

So nun wurde jetzt wieder eine neue Karte verschickt. 

Was mich aber schon ein wenig nervt, alleine schon das hin und her und neuer Müll und unnütz ist das auch da ja eine Karte mit allem da liegt. 

Was mich ja nun auch nervt das der GLS Fahrer oder wer auch immer meine gesammten persönlichen Daten hat. Slelbst das persönlich Kennwort und so weiter plus Kontodaten von mir. 

Aber damit muss ich nun leben. 

 

Warum kann man die Karte nicht so wie die erst wieder frei machen und so geld, müll und zeit sparen. 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

@kloss1p80 

 

das sind ja sehr viele unglückliche Dinge auf einmal passiert. Was das enstperren einer

Sim Karte auf sich hat kann ich nicht genau sagen.

 

Was aber viel wichtiger ist das DU sofort das Kundenkennwort ändern musst damit kein

andere damit Unsinn treiben kann

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Das Kunden Kennwort habe ich schon geändert. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen