abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim-Karte gerade eingelegt, schon 30ct auf Rechnung?!
Kristin182
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich bin seit 04.07. Vodafone-Kunde mit dem Tarif RedS (Telefon und SMS Flat, 4 anstatt 2 GB) und habe gerade die SIM Karte eingelegt und die Mein Vodafone App installiert.

Habe mich jetzt auch gerade in der App eingewählt etc. und habe dann im QuickCheck gesehen, dass ich 30 ct unter Verbindungsdaten Daten/SMS/MMS/Fax als Rechnungsbetrag habe. Verstehen tu ich das allerdings nicht so ganz,da ich keine SMS (die ja eh in der Flat enthalten sind), MMS oder Fax verschickt habe... Datenflat habe ich ja auch..

Hilfe?!

 

Danke und viele Grüße

Kristin

5 Antworten 5
mason
SuperUser
SuperUser
Vermutlich hast du Ei iPhone und es ist die Aktivierungs SMS der Apple Dienste.

Zur Ergänzung der vermutlich zutreffenden Annahme von @mason:  Diese SMS werden nach UK versendet und fallen damit nicht in die SMS-Flat. 

 

Dafür fallen die aber m.W. bei jeder (De-)Aktivierung der Apple-eigenen Dienste wieder an.  Und ja, Apple will das so.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Kristin182,

treffen die Vermutungen zu? Frage damit beantwortet? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Iphone hab ich 🙂

 

Supi, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

 

Gruß

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Na dann passt das ja 😉 Danke für das Feedback


Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!