abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim Karte aktivieren?
robnrw8
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hatte vorher einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel, nun habe ich meine Rufnummer mitgenommen zu Logitel und über Logitel einen Vodafone Vertrag abgeschlossen.
Hat auch gut funktioniert. Mein alter Vertrag ging bis zum 18.08. und mein neuer Vertrag fing heute am 19.08 an.

Ich habe meine neue Simkarte  heute eingelegt und kein Netz gehabt. In meinem Brief von Vodafone steht, dass ich die 1212 anrufen soll um meine Karte zu aktivieren. Jedoch sagt er mir sofort dass ich mich an einen Kundenberater wenden soll. Ob ich die 1212 die 12 22 9 oder die 08001721212 wähle, immer wenn ich meine Rufnummer eingebe, kommt die Ansage: "Sie haben einen Vertrag bei einem Zweitanbieter, bitte wenden Sie sich an einen Kundenberater." 

Logitel sagt mir, dass sie mit der Aktivierung der Sim nichts zu tun haben. Ich soll mich an Vodafone wenden.
Was soll ich tun? ich kann bei Vodafone telefonisch niemanden erreichen, immer wenn ich meine Mobilnummer ansage, kommt die Ansage wie oben beschrieben und dann wird das Gespräch beendet.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Problem ist gelöst. Ich musste mich bei mein Vodafone anmelden und die sim Karte dort aktivieren. Mit der app hat es nicht funktioniert, da er auf den Link "sim karte" nicht reagiert hat. Am Laptop ging es dann, warum auch immer. Im Brief zur sim Karte stand dass ich die 1212 anrufen soll und die sim aktivieren soll, von daher wusste ich nicht dass ich die sim bei mein Vodafone aktivieren muss.

 

Trotzdem vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @robnrw8,

 

willkommen bei Vodafone und in der Community

Hast Du gestern oder in der Zwischenzeit mal Dein Smartphone komplett ausgeschaltet und ins Netz wieder neu eingebucht?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem ist gelöst. Ich musste mich bei mein Vodafone anmelden und die sim Karte dort aktivieren. Mit der app hat es nicht funktioniert, da er auf den Link "sim karte" nicht reagiert hat. Am Laptop ging es dann, warum auch immer. Im Brief zur sim Karte stand dass ich die 1212 anrufen soll und die sim aktivieren soll, von daher wusste ich nicht dass ich die sim bei mein Vodafone aktivieren muss.

 

Trotzdem vielen Dank!

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robnrw8,

 

vielen Dank für Dein Feedback!

 

Freut mich, dass die Aktivierung geklappt hat. Dann kommt hier ein Schloss dran.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!