abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Sim Karte aktivieren
vanessabianca
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mobilfunk

 

Hallo,

 

ich hab meine alte Sim Karte deaktivieren lassen und die neue im gleichen Gespräch aktiviert.

Nun hab ich die neue Karte und es funktioniert nicht. Ich bin hier seit 2 Stunden am verzweifeln, weil ich keine Möglichkeit habe beim Kundenservice anzurufen, da meine Sim Karte ja nicht aktiv ist.

Kann ein Mitarbeiter bitte nochmal prüfen, was da los ist?? 😞

 

Liebe Grüße,

Vanessa

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@vanessabianca

Hast du dein Smartphone mal neu gestartet?

 

Ansonsten:

Wenn es sehr eilig ist, erreichst du die Kundenbetreuung auch kostenlos von jedem anderen Anschluss über die 

0800 172 1212.

ja ich hab mein handy schon ganz oft neu gestartet. es ändert sich nichts. am freitag hab ich mit dem kundenservice telefoniert und mir wurde versichert, dass die Sim dann aktiviert ist.

 

ich wohne alleine, hier ist kein anderer Anschluss. Sonst muss ich später zu ner Freundin und von dort telefonieren wenn es nicht anders geht...

 

LG

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Scheint kein Einzelfall zu dein. Hier ein ähnlicher Fall. 😞
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Neue-Sim-Karte-wird-nicht-aktiviert/m-p/1824698#M199103
vanessabianca
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ohman ist das deprimierend 😄 ich kann mich auch nicht in der mein Vodafone App einloggen weil mein Passwort angeblich falsch ist. Hier funktioniert es...
Ich möchte endlich wieder erreichbar sein😭

Hatte das selbe Problem, deshalb würde ich das heir mal probieren:

 

Nach Anruf bei der Kundebetrueung (0800 172 1212) kam heraus das sie Serienummer meiner neuen SIM-Karte nicht übereinstimmt mit der die ich bekommen hab.

 

De nette Dame am Telefon konnte mir dann nach Durchgabe der neuen Serienummer (steht auf der Karte wo man die SIM herausbricht) meine Karte aktivieren und diese hat dann sofort nach Neustart des Handys funktoniert.

 

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

 

P.S. wenn du meinvodafone hast, da siehste auch die SimKarte die gerade aktiviert ist inklusive der Serienummer (so hab ich auch gesehen das meine Nummer falsch war)

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @vanessabianca,

 

funktioniert Deine SIM-Karte inzwischen wieder?

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!