abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Service beiVodafone Rückholung ein Witz
MikeAss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich haben meinen Vertrag gekündigt, um am Vertragsende mir Optionen offen zu halten. 
Man muss sagen, ich bin seit 1996 Kunde von Vodafone bzw. dem Vorläufer Manesmann D2.

 

Am 10. 06.20 bekam ich einen Anruf vom " Rückholservice Vodafone". Man machte mir ein interessantes Angebot. Da ich wenig Zeit hatte verabredeten wir ein Gespräch für den 11.06., daß wir auch führten. 

ich nahm das Angebot an und es wurden alle Details auf Band festgehalten. 

ich wunderte mich, daß ich  eine Woche keine Benachrichtigung bekam, so dass ich bei Vodafone anrief und mich nach der Nummer erkundigte. Die bestätigten mir, dass die Nummer kein Fake war. 

Aber sie vermuteten, daß der Vertrag nicht durch die QS gekommen ist, weil er so " günstig" war. 

man bot mir ein viel schlechteren Vertrag daraufhin an. 
Was mich echt aufregt, dass ich als Kunde zurückrufen muss und nicht automatisch ein Rückläufer von VF bekomme. 

Mit dem

mitlerweilen schlechten Service vergrault ihr eure treuen Kunden. 

Ich habe echt die *Nase* voll und werde mich nun bei euren Mitbewerbern umschauen. Die mir sogar bessere Konditionen, als euer " zu günstiges " Angebot offerieren.  

Mit freundlichen Grüßen 

Mike 

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben, da Einzelanliegen. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mike,

 

zunächst einmal bedauere ich sehr, dass wir bisher noch kein Angebot für Dich umsetzen konnten und Du das Gefühl hast, Du wärest uns nicht wichtig.  😞 

 

Du hast geschrieben, es gab einen Abschluss und der konnte nicht umgesetzt werden? Lass  mich gern einmal schauen, was ich dazu finde, ja?

 

Schick mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer ,dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MikeAss,

 

schade, dass das bei Dir so schlecht gelaufen ist und Du uns daher den Rücken kehren möchtest.

Falls wir noch irgendwas machen können, meld Dich gern bei mir.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Du kannst mich gern überzeugen und mir den vereinbarten Vertrag möglich machen. 

der war nichtmal unverschämt günstig. Im Gegenteil, 3. Anbieter bieten den mit Euren Netz sogar viel günstiger an. 

ich bin gespannt

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MikeAss,


wir können Dir hier leider kein Angebot erstellen.

 

Aber ich bin mir sicher, dass Du Dich bei einem erneuten Anruf unserer Kundenrückgewinnung davon überzeugen kannst, dass unsere Mitarbeiter stets bestrebt sind, die Anliegen unserer Kunden zu klären.

 

Ein Rückruf ist nicht möglich. Meld Dich einfach bei der Kundenbetreuung und lass Dich zu unserem Winback-Team verbinden.

 

Die Kundenbetreuung erreichst Du kostenfrei unter 1212 von Deinem Vodafone-Handy aus. Ansonsten geht's ebenfalls kostenfrei von allen anderen Anschlüssen über 0800 1721212. Das Winback-Team erreichst Du nur zu diesen Zeiten über die Kundenbetreuung: Mo-Fr von 8 bis 20 Uhr & Sa 9 bis 18 Uhr.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ralph9973
Netz-Profi
Netz-Profi

Finde ich nicht. Angebote sind super.

telekom ist doppelt so teuer als vf

 

spbst gibts keine gleichwertige Alternative. O2 ist Mist, auch bzgl. Netzabdeckung. Und wenn du Bock auch einen reseller mit seinen Einschränkungen und Problemen hast..- 

 

viel Freude...- 

 

kleiner Tipp.  Manchmal lohnt auch mehrmalige Nachfrage. Selbst wenn schon Angebot angenommen wurde sind die vf ma gesprächsbereitund kulant 

Update 05.08.20

 

Heute habe ich noch einmal bei der Rückgewinnung angerufen. Es ist und bleibt ein Witz. Angeboten werden mir nur die Konditionen, wie ein Neukunde. Ich bin seit 1997 Kunde bei VF bzw. dem Vorläufer..

 

Stattdessen unseriöse Angebote. z.B. ich soll mir einen Jugendlichen aus Freundeskreis suchen, um irgendein Youngtarif abzuschliessen. Da fehlt es mir einfach an der Logik. Auch wirken die jungen MA sehr unqualifiziert und man verliert das Vertrauen. 

 

Warum finde ich ohne lange Suche, ein Angebote von Drittanbietern mit deutlich bessere Konditionen ( Im VF Netz !!!) als Vodafone. inklusive Inklusivpass.

Bis jetzt hat gerade der Kundendienst, die Kundenbindung mich an VF fasziniert. Da war und bin ich bereit etwas mehr auszugeben. 

Aber eben die zwei Argumente sind nun auch nicht mehr fühlbar vorhanden.

Ich kann doch nicht ständig anrufen, in der Hoffnung mal einen motivierten kompetenten MA zu erwischen.

MFG

Mike

 

Hallo @MikeAss,

 

bis Anfang August gab es für Vertragsverlängerer noch bessere Konditionen als für Neukunden. 

Diese Aktion ist nun vorbei. Dennoch werden bei VF Bestandskunden nicht schlechter als Neukunden gestellt. Das schreibst du ja selbst. Dies war jahrelang anders gewesen. Da haben sich die Bestandskunden immer beschwert, dass sie nicht die Konditionen bekommen, die die Neukunden erhalten.

 

Jetzt ist es dir auch wieder nicht recht, dass du dieselben identischen Konditionen wie ein Neukunde erhältst. 

Letztlich kann man es eh keinem recht machen. 

 

Was beim Telefongespräch besprochen wurde, kann hier keiner beurteilen.

Aber die aktuellen Tarife (Redtarife) können sich doch sehen lassen, zumindest was das Datenvolumen anbelangt. Da hat VF meiner Meinung nach noch einmal eine Schippe draufgetan. 

 

Aktion bis 02.11.2020:

Red S 15GB (statt 8 GB) für 39,99 € (dauerhaft für 24 Monate) ohne Gerät

Red M 30 GB (statt 16 GB) für 49,99 € (dauerhaft für 24 Monate) ohne Gerät

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/alle-tarife-mit-vertrag.html?subscriptionGroup=...

 

Sofern ein Gerät mitbestellt wird, kommen die entsprechenden Zuschläge drauf. Aktuell entfallen die Portokosten bei den Standardlieferungen wenn Geräte dazubestellt werden.

Naja argumentieren kann man von beiden Seiten. 

Man hat einfach kein Vertrauen mehr in den Kundendienst und die Kundenbindung bei VF. 

Wie im ersten Post erwähnt, wurde ein Vertrag vereinbart.  Auf Tonband aufgenommen und ohne eine Info an mich dann nicht umgesetzt. Erst auf mein Nachfragen hin, wurde mir mitgeteilt, dass der MA der Rückgewinnung ein Fehler gemacht hat. Da macht es sich eine Firma der ich 75 Euro jeden Monat für 10 GB Flat bezahle es zu sich zu einfach. 

mich weiß ihr könnt auch nichts machen außer Süßholz zu raspeln. Hab es verstanden. Ihr wollt mich nach gut 23 Jahren nicht mehr als Kunde. 

siehe Anhang, denke da schlage ich zu. Rufnummer kann ich ja mitnehmen. 

trotzdem Danke für die Standartantwort 

 

Gruss

Mike 

In deinen 75 Euro für 10 GB sind mit Sicherheit noch 30 Ocken für deine monatliche Hardware-Ratenzahlung drin und vermutlich noch 'ne Handyversicherung^^

MikeAss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sicherlich. 

aber aktuell bei MDebitel gibts 32 GB und nur 9 Euro Gerätezuzahlung. 
das als Red L Tarif deklariert im VF Netz. 

und da der Kundendienst bei VF mittlerweile sehr schlecht ist, warum sollte ich da noch bei VF bleiben? 

mike