abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sendung wird nicht gelieferr
Slideout98
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag,

ich habe das Problem, dass meine Sendung seit Dienstag in Bremen bei DHL liegt und nicht weiter bearbeitet wird. Es heißt, ich erhalte mein Smartphone in 1-3 Werktagen, dies ist nun nicht geschehen. Ich habe einen Vertrag abgeschlossen und zahle dementsprechend dafür. Dieser beinhaltet jedoch das Handy, dass ich aber bis jetzt nicht erhalten habe. Nun versuche ich mehrmals, bei Vodafone etwas zu erreichen. Nach unzähligen Nachrichten wurde mir nun mitgeteilt, ich solle mich Dienstag nochmal melden und die Schuld liegt bei DHL somit sollte ich mich dort beschweren. Doch DHL kann mir auch nicht weiterhelfen und nur der Versender kann etwas erreichen wie z.B. einen Nachforschungsantrag stellen. Wenn ich aber die versprochene Sendung nicht rechtzeitig erhalte, kann es doch nicht sein, dass ich mich als Kunde darum kümmern muss, dass ich die Ware erhalte? Schließlich hat Vodafone doch die Bringschuld, denn ich habe dafür bezahlt? Oder liege ich damit falsch?
Ich freue mich auf konstruktive Antworten.
2 Antworten 2
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Schau mal hier:

 

https://www.paketda.de/recht/paket-brief-verloren.php#beauftragen

 

Ich habe mich in einem ähnlichen Fall bei DHL nicht abwimmeln lassen und schon klappte es.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

https://www.dhl.de/nachforschungsauftrag

Die zweite Frage ist ob du Absender oder Empfänger bist.

Wenn du eine Sendungsnummer hast ist das ganze recht einfach gestaltet.

Ich hab grad ein ähnliches Problem mit einem Produkt aus China ... da macht Adresse eingeben wirklich Spass 

 

Hier dauert es etwas Zeit bis sich ein Mitarbeiter einschaltet - bis dahin könntest du es nochmal bei der DHL versuchen. Vielleicht tut sich ja doch noch was.