abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Sendemast (DXUX13) 52459 Inden-Lamersdorf seit jahren ohne LTE
MadPlayer31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ist es abzusehen wann der Sendemast (DXUX13) 52459 Inden-Lamersdorf auf LTE umgebaut wird.

In Langerwehe wurde ein neuer LTE+ Mast errichtet.

Leider bekommen wir kein Empfang in Inden/Lucherberg.

Wir liegen hinter der "Golsteinkuppe".

Unser nächster Mast ist in Dürwiß am Blaustensee.

Aber er ist so weit entfernt das man kein Empfang bekommt.

 

Wann ist ein umbau abzusehen ?

 

Es sollen dieses Jahr 4000 Masten errichtet werden um die "Funklöcher" zu stopfen.

https://www.nrz.de/wirtschaft/vodafone-will-4000-lte-masten-gegen-funkloecher-bauen-id216284671.html

 

Unterliegt unser Mast dem Umbau?

Ich selbst habe den RED+ XL Tarif und würde mich sehr drüber freuen.

 

lg

8 Antworten 8
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MadPlayer31,

 

die Ausbaupläne können wir immer für die kommenden drei Monate einsehen. Leider gibt es für diese konkrete Station in dem Zeitraum vorerst eine Pläne Smiley (traurig)

Gern hätte ich Dir dazu etwas anders gesagt.

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MadPlayer31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ok. Kann man da nichts machen ? Z.b. Beschwerde einreichen ?
Gruß
MadPlayer
MadPlayer31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielleicht ist es bei der Netzplanung nicht bekannt.
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MadPlayer31,

 

wer wenn nicht der Netzplanung sollte es denn bekannt sein ? Smiley (zwinkernd)

Im weiteren Umkreis um Deinem Wohnort sind verschiedene Stationen zum Ausbau vorgesehen nur eben leider nicht an der besagten Station.

 

Die uns vorliegenden Plänen beziehen sich, wie gesagt immer auf einen Zeitraum von 12 Wochen. Dies bedeutet also nicht, dass dort gar nicht ausgebaut wird, nur eben nicht in dem Zeitraum.

 

Beste Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OK.

Welche Stationen sind das denn?

Bzw. ist villeicht eine neue Station geplant, weil es wird momentan Inden mit Glasfaser ausgebaut womit dann ja auch die Anbindung sehr gut wäre.

Danke!

lg

MadPlayer

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MadPlayer31,

 

östlich (Düren) und nördlich (Jülich) von Dir sieht es ja bereits ganz gut mit dem LTE-Ausbau aus.

Derzeit gibt es geplante Maßnahmen im Bereich Stolberg /Atsch und am Autobahnkreuz Aachen. Dies ist aber wie gesagt eher im weiteren Umkreis von Dir.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja ok, aber das sind ja schon größere Entfernungen.

Ich habe mal ne kleine Map gebastelt.

Kann man keinen Repeater oder ne art Microzelle an meinem Gebäude installieren?

lg

MadPlayer

 

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MadPlayer31,

 

das wäre schöne wenn das so einfach gehen würde!Smiley (zwinkernd)

Wir bieten so etwas nicht an. Was es dort auf dem freien Markt gibt, kann ich Dir nicht sagen und würde ich, wenn dann auch lassen, da so etwas von der Bundesnetzagentur abgesegnet werden muss.

Ich würde wie Dave schon geschrieben hat, warten bis die Station auch bei Dir für LTE ausgebaut wird. Vielleicht geschieht das ja schneller als gedacht.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!