abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seltsamer Fehler auf der Vodafone Webseite
Wayne1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie schon vor über drei Monaten lässt sich nach wie vor eine einmal online gebuchte Option (hier: Vodafone Red 1 GB Datenoption, monatlich kündbar), nicht online stornieren (läuft auf Fehler). An einen Zufall mag ich da nicht glauben. Zufälligerweise hat auch das Stornieren über den telefonischen Kundenservice vor drei Monaten anscheinend nicht geklappt, die Option habe ich frecherweise immer noch auf der Rechnung. Wie dem auch sei, ich habe jetzt sowohl die Daten-Option als auch den Mobilfunkvertrag insgesamt in Schriftform gekündigt, weil mir ein solches Geschäftsgebaren doch mehr als suspekt vorkommt. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Schönen Tag noch...
13 Antworten 13
Wayne1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gilt das Angebot für mich auch @doreen-123? Mich würde interessieren, ob a) die Datenoption wirklich nicht mehr auf meinen Rechnungen erscheint und b) was mit meiner Gutschrift passiert ist. Vielen Dank.

Nochmals ein kleines Update: Ich habe gerade in meine Optionen geschaut im Online-Portal. Sehr zu meinem Entsetzen steht dort immer noch, dass ich die 1-GB-Daten-Option gebucht hätte! Und, na klar, das Stornieren der Option funktioniert immer noch nicht, läuft auf Fehler! So langsam aber sicher wird mir das jetzt definitiv zu blöd. Anscheinend muss man so einen unglaublichen Vorgang erst offiziell machen, bis sich gnädigerweise etwas tut. Und wie bereits erwähnt, von der versprochenen und per SMS bestätigten Gutschrift keine Spur! Hier funktioniert ja Mal überhaupt nichts! Ich erwarte, dass Vodafone diesen Mist mit der Datenoption endgültig und nachhaltig bereinigt, und zwar umgehend. Das Trauerspiel zieht sich jetzt schon unfassbare 4 Monate hin. Nun? Will man nicht oder kann man nicht? Beides ist schlimm.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wayne1234,

das eine Klärung Deines Anliegens lt. Deiner Aussage 4 Monaten dauert, soll so selbstverständlich nicht sein! Dennoch denke ich, dass Du die zusätzlichen 1 GB doch sicher auch genutzt hast 😉

Wayne1234 schrieb: Mich würde interessieren, ob a) die Datenoption wirklich nicht mehr auf meinen Rechnungen erscheint und b) was mit meiner Gutschrift passiert ist.  


Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wayne1234  schrieb: Ich habe gerade in meine Optionen geschaut im Online-Portal. Sehr zu meinem Entsetzen steht dort immer noch, dass ich die 1-GB-Daten-Option gebucht hätte! [...]

Und wie bereits erwähnt, von der versprochenen und per SMS bestätigten Gutschrift keine Spur!

 

Vielen Dank für Deine PN.

Bitte entschuldige, dass die 1 GB Datenoption weiterhin (hingegen der Ankündigung) aktiv war. Diese habe ich nun zu sofort gelöscht.

Die Gutschrift(en) wurde(n), wie per SMS bestätigt, Deinem Kundenkonto am 17.08. erteilt und wird somit auf Deiner kommenden Vodafone-Rechnung mit dem Abrechnungszeitraum vom 5. August bis 4. September ausgewiesen.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!