abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seltsame SMS von 70790
MrVonUndZu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
heute vormittag habe ich folgende SMS von "Vodafone" bekommen:

 

Lieber ******, absolute Spezial-Option, buchbar nur bis 30.09.: unbegrenzt Highspeed-Volumen für Deinen Mobilfunk-Tarif für 10 Euro im Monat. Schick zum Buchen eine SMS mit JA an 70790. Du hast dann bis zu 10 GB pro Red+ Karte. Endet einer Deiner GigaKombi-Verträge, fällt die Option automatisch weg. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

 

Da ich in der Vergangenheit öfter Anrufe von Fake-VF-MA bekommen habe, hier nun die Frage was es damit auf sich hat. ist das von Vodafone oder kann das weg? Wenn es von vodafone ist: wo gibts da mehr infos zu? Widerspricht sich das nicht?  Erst "unbegrenzt" und dann "bis zu 10GB"?!


Die Hotline (1212) war leider ratlos...

 

Edit: @MrVonUndZu Thread in passendes Board verschoben. Kabel-->Mobilfunk / LG WolfgangF

41 Antworten 41

Heisst das +10€ und mehr nichts trotz Partnerkarte? 

Also ich habe an Hotline sowie Chat schon die verschiedensten Aussagen erhalten. Denke es wäre hier sehr angebracht wenn es eine offizielle Stellungnahme von einem VF Mitarbeiter geben würde.

 

Viele Grüße 

Thomas

Hallo, mich würde noch interessieren, ob die Bandbreite heruntergesetzt wird? Ich glaube beim letzten Angebot wurde auf 10 gedrosselt.

 

 

Ich habe soeben folgende Mitteilungen erhalten:

 

Per SMS, das mein Gigadeal +10GB deaktiviert wurde. 

Per Vodafone App das ich unlimitiertes Datenvolumen habe  

Bei mir ist die Aktion jetzt gebucht worden.

- keine Vertragsverlängerung um 24 Monate

- Gigakombivorteil 10 Euro besteht weiterhin

- die 10 GB Gigakombi wurden ausgebucht (braucht man ja auch nicht mehr)

- die Update Altion aus 2018 (5 GB für zusätzlich 2 Euro) ist ausgebucht worden 

-unbegrenztes Datenvolumen LTE max für 10 Euro als Option hinzugebucht, Kündigungsfrist ist Ende der Vertragslaufzeit

- für die Red+ Karten sehe ich keine Kostenveränderung

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zusammen,

 

ich versuch mal, die Fragen so weit es geht zu klaren:

 

Das Angebot richtet sich ausschließlich an Kunden, die aktuell den Red L und gleichzeitig die GigaKombi haben. Dabei bekommt die Hauptkarte unlimitertes Datenvolumen, die Red+-Karten jeweils 10 GB fest.

 

Innerhalb der EU kommen auf das reguläre Datenvolumen des Tarifs noch 4 GB dazu. Das unlimitierte Volumen greift also im EU-Ausland nicht.

 

Außer den 10 Euro für die Option falle keine weiteren Kosten, also auch nicht für die Red+-Karten an.

 

Datenvolumen, das über die GigaKombi oder andere Aktionen gebucht war, entfällt. Die Laufzeit verlängert sich dadurch nicht.

 

Im Moment erfolgt die Buchung verzögert, da bitten wir um ein wenig Geduld. Sobald die Option gebucht ist, verschicken wir noch eine Bestätigungs-SMS.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
paganx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dany, 

kannst du bitte bei mir mal schauen, wie viel Datenvolumen ich dann noch im EU Ausland hätte. Also Haupt- und Red+ Karte zusammen. Wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt da nicht viel übrig. 

Hallo,

bei mir wurde heute freigeschaltet.

Auch wenn eine unlimited Flat im Inland für 10,- mehr ein super Angebot ist, so ist der Wegfall der
anderen Aktions-GB ärgerlich für Nutzung im EU-Ausland.

Das wurde in der SMS nicht kommuniziert, und ärgert mich sehr. Zumindest die 4 GB, die zu den 8GB in einer
Aktion kamen, und nichts mit einer GigaKombi oder so zu tun hatten, sondern für den Vertragsabschluss in einem Aktionszeitraum, die sollten erhalten bleiben. Der Wegfall 10GB Giga-Kombi kann ich noch akzeptieren.

 

Also, bei solchen Aktionen sollte man wohl warten, ob alle Randbedingungen stimmen.

 

 

Da gebe ich Dir absolut Recht! Ich hatte 2018 für 2 Euro weitere 5GB monatlich gebucht und die sind auch verschwunden.

Wurde leider nicht kommuniziert und ist echt *** und ärgerlich.

Das die 10 GB Gigakombi weg sind kann ich auch noch nachvollziehen.

Ferner wurden mir aus Kulanzgründen, weil der Gigadepotübertrag immer fehlerhaft war 2 GB mtl von @DanyG draufgebucht, die sind jetzt auch weg.

Ziemlich unbefriedigend die Situation und die Option

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi paganx,

 

die Infos stehen Dir prinzipiell immer in der MeinVodafone App zur Verfügung. Ich kann da auch gern nochmal reinschauen. Dazu brauch ich eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!