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am 12.09.2019 18:46 - zuletzt bearbeitet am 12.09.2019 18:52 von WolfgangF
Hallo zusammen,
heute vormittag habe ich folgende SMS von "Vodafone" bekommen:
Lieber ******, absolute Spezial-Option, buchbar nur bis 30.09.: unbegrenzt Highspeed-Volumen für Deinen Mobilfunk-Tarif für 10 Euro im Monat. Schick zum Buchen eine SMS mit JA an 70790. Du hast dann bis zu 10 GB pro Red+ Karte. Endet einer Deiner GigaKombi-Verträge, fällt die Option automatisch weg. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
Da ich in der Vergangenheit öfter Anrufe von Fake-VF-MA bekommen habe, hier nun die Frage was es damit auf sich hat. ist das von Vodafone oder kann das weg? Wenn es von vodafone ist: wo gibts da mehr infos zu? Widerspricht sich das nicht? Erst "unbegrenzt" und dann "bis zu 10GB"?!
Die Hotline (1212) war leider ratlos...
Edit: @MrVonUndZu Thread in passendes Board verschoben. Kabel-->Mobilfunk / LG WolfgangF
am 16.09.2019 19:55
Heisst das +10€ und mehr nichts trotz Partnerkarte?
am 16.09.2019 20:02
Also ich habe an Hotline sowie Chat schon die verschiedensten Aussagen erhalten. Denke es wäre hier sehr angebracht wenn es eine offizielle Stellungnahme von einem VF Mitarbeiter geben würde.
Viele Grüße
Thomas
am 17.09.2019 09:59
Hallo, mich würde noch interessieren, ob die Bandbreite heruntergesetzt wird? Ich glaube beim letzten Angebot wurde auf 10 gedrosselt.
am 17.09.2019 11:34
Ich habe soeben folgende Mitteilungen erhalten:
Per SMS, das mein Gigadeal +10GB deaktiviert wurde.
Per Vodafone App das ich unlimitiertes Datenvolumen habe
am 17.09.2019 12:46
Bei mir ist die Aktion jetzt gebucht worden.
- keine Vertragsverlängerung um 24 Monate
- Gigakombivorteil 10 Euro besteht weiterhin
- die 10 GB Gigakombi wurden ausgebucht (braucht man ja auch nicht mehr)
- die Update Altion aus 2018 (5 GB für zusätzlich 2 Euro) ist ausgebucht worden
-unbegrenztes Datenvolumen LTE max für 10 Euro als Option hinzugebucht, Kündigungsfrist ist Ende der Vertragslaufzeit
- für die Red+ Karten sehe ich keine Kostenveränderung
am 17.09.2019 16:25
Hi Zusammen,
ich versuch mal, die Fragen so weit es geht zu klaren:
Das Angebot richtet sich ausschließlich an Kunden, die aktuell den Red L und gleichzeitig die GigaKombi haben. Dabei bekommt die Hauptkarte unlimitertes Datenvolumen, die Red+-Karten jeweils 10 GB fest.
Innerhalb der EU kommen auf das reguläre Datenvolumen des Tarifs noch 4 GB dazu. Das unlimitierte Volumen greift also im EU-Ausland nicht.
Außer den 10 Euro für die Option falle keine weiteren Kosten, also auch nicht für die Red+-Karten an.
Datenvolumen, das über die GigaKombi oder andere Aktionen gebucht war, entfällt. Die Laufzeit verlängert sich dadurch nicht.
Im Moment erfolgt die Buchung verzögert, da bitten wir um ein wenig Geduld. Sobald die Option gebucht ist, verschicken wir noch eine Bestätigungs-SMS.
LG,
Dany
17.09.2019 18:28 - bearbeitet 17.09.2019 18:29
Hallo Dany,
kannst du bitte bei mir mal schauen, wie viel Datenvolumen ich dann noch im EU Ausland hätte. Also Haupt- und Red+ Karte zusammen. Wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt da nicht viel übrig.
am 17.09.2019 19:25
Hallo,
bei mir wurde heute freigeschaltet.
Auch wenn eine unlimited Flat im Inland für 10,- mehr ein super Angebot ist, so ist der Wegfall der
anderen Aktions-GB ärgerlich für Nutzung im EU-Ausland.
Das wurde in der SMS nicht kommuniziert, und ärgert mich sehr. Zumindest die 4 GB, die zu den 8GB in einer
Aktion kamen, und nichts mit einer GigaKombi oder so zu tun hatten, sondern für den Vertragsabschluss in einem Aktionszeitraum, die sollten erhalten bleiben. Der Wegfall 10GB Giga-Kombi kann ich noch akzeptieren.
Also, bei solchen Aktionen sollte man wohl warten, ob alle Randbedingungen stimmen.
am 17.09.2019 19:39
Da gebe ich Dir absolut Recht! Ich hatte 2018 für 2 Euro weitere 5GB monatlich gebucht und die sind auch verschwunden.
Wurde leider nicht kommuniziert und ist echt *** und ärgerlich.
Das die 10 GB Gigakombi weg sind kann ich auch noch nachvollziehen.
Ferner wurden mir aus Kulanzgründen, weil der Gigadepotübertrag immer fehlerhaft war 2 GB mtl von @DanyG draufgebucht, die sind jetzt auch weg.
Ziemlich unbefriedigend die Situation und die Option
am 18.09.2019 11:30
Hi paganx,
die Infos stehen Dir prinzipiell immer in der MeinVodafone App zur Verfügung. Ich kann da auch gern nochmal reinschauen. Dazu brauch ich eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort.
LG,
Dany