abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seltsame SMS von 70790
MrVonUndZu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
heute vormittag habe ich folgende SMS von "Vodafone" bekommen:

 

Lieber ******, absolute Spezial-Option, buchbar nur bis 30.09.: unbegrenzt Highspeed-Volumen für Deinen Mobilfunk-Tarif für 10 Euro im Monat. Schick zum Buchen eine SMS mit JA an 70790. Du hast dann bis zu 10 GB pro Red+ Karte. Endet einer Deiner GigaKombi-Verträge, fällt die Option automatisch weg. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

 

Da ich in der Vergangenheit öfter Anrufe von Fake-VF-MA bekommen habe, hier nun die Frage was es damit auf sich hat. ist das von Vodafone oder kann das weg? Wenn es von vodafone ist: wo gibts da mehr infos zu? Widerspricht sich das nicht?  Erst "unbegrenzt" und dann "bis zu 10GB"?!


Die Hotline (1212) war leider ratlos...

 

Edit: @MrVonUndZu Thread in passendes Board verschoben. Kabel-->Mobilfunk / LG WolfgangF

41 Antworten 41
HappSpeedy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

leider habe ich erneut eine Frage wo mir der Kundenservice nicht weiterhelfen kann.  

Habe heute per sms folgendes Angebot erhalten:

 

"...Lieber xxx xxx, absolute Spezial-Option, buchbar nur bis 30.09.: unbegrenzt Highspeed-Volumen für Deinen Mobilfunk-Tarif für 10 Euro im Monat. Schick zum Buchen eine SMS mit JA an 70790. Du hast dann bis zu 10 GB pro Red+ Karte. Endet einer Deiner GigaKombi-Verträge, fällt die Option automatisch weg. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team..."

 

Für mich liest es sich so als ob es sich hier um eine option handelt. 

Meine Fragen dazu wären nun, bleiben meine Rabatte bestehen? Kann diese Option wieder gekündigt werden? Neue Vertragslaufzeit?

Dem Kundenservice ist dies Angebot nicht bekannt und teilen mir mit, dass es sich hier evt. um einen Tarufwechsel handeln könnte.

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Viele Grüße 

Thomas

 

Edit: @HappSpeedy  Ich habe Deinen Post mal in einen bereits bestehenden Thread verschoben. LG WolfgangF

ChriXo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe diese SMS auch bekommen.

Mich würde mal interessieren ob das Fake ist oder nicht.

Kann ich vllt bei den Vertragsverhandlungen um Rückgewinnung mit einfließen lassen 😄

 

 

totostud
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe diese SMS auch bekommen. Habe mit JA bestätigt, mal sehen was passiert 🙂

Mutig 😉

halt uns doch mal auf dem Laufenden...

folgende SMS kam nach der Bestätigung mit JA:

 

Lieber Vodafone-Kunde, danke für Deine Antwort. Du bekommst eine SMS, sobald die Option aktiv ist. Das kann bis zu 2 Werktage dauern. Danach kannst Du Dein zusätzliches Highspeed-Volumen nutzen. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

Hoi 🙂

hab auch diese SMS bekommen und da ich gerade sowieso als VVL an Red XL denke, kommt sie wie gerufen.

 

Frage: Das heisst eigentlich genau so wie im Red XL Tarif? Hauptkarte ohne Limit und Partnerkarte 10GB ? Vertrag verlängert sich dann wahrscheinlich um 24 Monate?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

wir können Euch beruhigen: die SMS ist kein Fake und ein offizielles persönliches Angebot.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OK Cool, danke für die Info.
Aber wie genau ist das jetzt zu verstehen?

 

  1. Habe ich dann auf jeder Red+ Karte (Haupt und Partnerkarten) jeweils 10 GB oder nur auf den Partnerkarten 10GB und auf der Hauptkarte unbegrenzt?
  2. Verlängert sich die Vertragslaufzeit?
  3. Bleiben die sonstigen Rabatte bestehen?


Ein paar Details wären wirklich sehr hilfreich. Danke und schönen Freitag den 13. 😄

Hallo,

 

auch ich bitte hier um weitere Informationen.

 

-Bleiben bestehende Rabatte bestehen?

-Ändert sich die Vertragslaufzeit?

-Mit welcher Frist kann die option wieder abgewählt werden/Kündigungsmöglichkeiten/-fristen?

 

Vielen Dank 

Gruß 

Thomas