Support:

Mobilfunk

Antworten
Daten-Fan

Seltsame SMS Abrechnung

Hallo!

In der aktuellen Handyrechnung meines Sohnes finde ich einen SMS Posten, den ich nicht zugeordnet bekomme und der mich etwas verwirrt: Zur Abrechnung stehen 10 SMS, die nicht über die Vodafone SMS Zentrale an die Nummer 121 versandt wurden. Ziel war laut Verbindungsübersicht ein SMSC Bernrath und ein SMSC Offenbach. Somit fielen diese Nachrichten nicht in die SMS Flatrate und stehen mit 1,90 € in der Rechnung. Die Nummer 121 kenne ich als Versandnummer von Vodafone für diverse Mittelungen zu laufenden Angeboten etc.

Meine erste Vermutung war, dass irgendeines seiner Spiele im Hintergrund was verschickt, konnte dazu aber in seinem iPhone SE nichts finden. Nun, ich würde sowas natürlich gerne in Zukunft unterbinden, bin aber wie gesagt, von den Gegebenheiten etwas verwirrt und weiß nicht recht wo ich ansetzen soll. Jemand eine Idee?

 

Herzlichen Dank Smiley (fröhlich)

Moderator

Re: Seltsame SMS Abrechnung

Hallo @savarez,

 

Müsste ich mir mal ganz konkret anschauen, was das für SMS waren.

 

Schick mir Bitte mal Rufnummer und Kennwort per PN zu.

 

Gruß,

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf