abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seltsame SMS Abrechnung
savarez
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

In der aktuellen Handyrechnung meines Sohnes finde ich einen SMS Posten, den ich nicht zugeordnet bekomme und der mich etwas verwirrt: Zur Abrechnung stehen 10 SMS, die nicht über die Vodafone SMS Zentrale an die Nummer 121 versandt wurden. Ziel war laut Verbindungsübersicht ein SMSC Bernrath und ein SMSC Offenbach. Somit fielen diese Nachrichten nicht in die SMS Flatrate und stehen mit 1,90 € in der Rechnung. Die Nummer 121 kenne ich als Versandnummer von Vodafone für diverse Mittelungen zu laufenden Angeboten etc.

Meine erste Vermutung war, dass irgendeines seiner Spiele im Hintergrund was verschickt, konnte dazu aber in seinem iPhone SE nichts finden. Nun, ich würde sowas natürlich gerne in Zukunft unterbinden, bin aber wie gesagt, von den Gegebenheiten etwas verwirrt und weiß nicht recht wo ich ansetzen soll. Jemand eine Idee?

 

Herzlichen Dank Smiley (fröhlich)

1 Antwort 1
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @savarez,

 

Müsste ich mir mal ganz konkret anschauen, was das für SMS waren.

 

Schick mir Bitte mal Rufnummer und Kennwort per PN zu.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!