abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Selbstständigenrabatt vergessen und einfach Vertrag verlängert
hannebambel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Gemeinde,

ich habe vor einer Woche festgestellt das mir mein Selbständigen Rabatt auf den Rechnungen seit einer Vertragsänderung nicht mehr ausgewiesen wird. Beim nachschauen vorangegangener Rechnungen aber schon.

Also wandte ich mich an die Kundenbetreuung die mir auch sagte das dies wohl vergessen wurde und ich meinen

Rabatt der vorangegangenen Monate gutgeschrieben bekomme und den der Rabatt wieder eingepflegt wird.

Soweit alles toll.

2Minuten später bekam ich eine SMS das sich mein Vertrag verlängert. Hier dachte ich mir kann nur ein Irrtum sein und rief abermals an worauf ich gesagt bekam das es sich um ein Irrtum handelt und die alte Laufzeit wieder eingepflegt wird.

Jetzt, eine Woche später hat sich immer noch nichts getan und nach nochmaliger nachfrage bekam ich gesagt das ich den Tarfif geändert habe und das dadurch eine Vertragsverlängerung entsteht und dies nur Rückgängig

gemacht werden kann wenn ich auf meinen selbstständigen Rabatt verzichte. Ziemlich Frech !!!

Wie kann es sein wenn seitens Vodafone Verträge verlängert werden oder Rückabgewickelt das auf einmal der

selbstständigen Rabatt weggelassen oder vergessen wird ich nun dafür aufkommen soll ?

Vielleicht kann mir ja seitens der Moderatoren geholfen werden. An der Kundenhotline gibt es wohl keine Chance.

Vielen Dank und Gruß

Jens

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jens,

dass eine Rabattierung, hier bei Dir Dein selbständigen-Rabatt einfach so "raus fällt" ist schon mal sehr ungewöhnlich.

Und irgendwie widerspricht sich dies auch etwas:

hannebambel schrieb: Wie kann es sein wenn seitens Vodafone Verträge verlängert werden oder Rückabgewickelt das auf einmal der selbstständigen Rabatt weggelassen oder vergessen wird ich nun dafür aufkommen soll ?

 

Gab es denn in naher Vergangenheit eine durchgeführte Vertragsverlängerung oder ggfs. ein Widerruf dieser?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

es gab im November 2018 einen Anruf von Vodafone mit einem sich augenscheinlich besseren Angebot worauf ich auch nur einwilligte wenn alles beim alten bleibt. Leider war dem nicht so wie versprochen, wofür ich dann nach einem Auslandsaufenthalt im April 2019, auch im vierstelligen Bereich bluten durfte.

Man hat zwar den Fehler eingeräumt und mir eine Rückabwicklung in den alten Vertrag angeboten bzw. wurde das auch durchgeführt aber auf den Kosten blieb ich sitzen.

Seit dieser Rückabwicklung habe ich aber den Rabatt nicht mehr der komischerweise bisher in all den Jahren immer wieder drin war.

Jetzt Frage ich mich doch warum und wieso ?

 

Viele Grüße

Jens

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Da ist wohl ein Blick in Dein Kundenkonto erforderlich.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!