abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Selbstständigen-Rabatt obwohl nicht selbstständig
GinnyJane
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich war gestern in einem Vodafone-Shop um meinen Vertrag zu verlängern.

 

Urspünglich hatte ich das über die Hotline gemacht, aber der Mitarbeiter hat zwar alles aufgenommen, aber scheinbar nicht gespeichert. Also ab in den Shop.

 

Auf der Frage nach Rabatten für langjährige Kunden haben mir die beiden Mitarbeiter dann unter anderem auch den Selbstständigen-Rabatt in Höhe von 5 € eingerichtet.

 

Ich habe dann darauf hingewiesen, dass ich nicht selbstständig bin.

 

Beide meinten dann, dass das ein Shop-interner Rabatt sei, der aber über den Selbstständigen-Rabatt laufe. Es käme irgendwann mal eine SMS, dass ich die Selbstständigkeit nachweisen solle. Diese solle ich dann einfach ignorieren.

 

Ich habe dann nochmal nachgefragt. Beide haben wieder gesagt, dass das schon OK sei und ich die SMS einfach ignorieren solle, wenn eine käme.

 

Jetzt am Tag danach, kommt mir das doch etwas komisch vor.

 

Hattet ihr sowas auch schonmal? Hat jemand Erfahrung damit? Für mich fühlt sich das irgenwie falsch an...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe 🙂

9 Antworten 9
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey GinnyJane,

 

die Geschichte ist in der Tat sehr merkwürdig. Verstehe, dass Du Dich da wunderst.

 

Der Rabatt für Selbstständige sollte natürlich nur gebucht werden, wenn eine Selbstständigkeit vorliegt. Das Problem ist, dass er entfällt, wenn man das nicht nachweisen kann.

 

Lass mich da bitte mal einen Blick drauf werfen. Schick mir eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und das dazugehörige Kundenkennwort. So kann ich Dich legitimieren. Melde mich dann so schnell es geht bei Dir.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Molu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich habe hier ein ähnliches Problem. Smiley (überrascht)

Kann sich das mal jemand anschauen? 

 

Lieben Gruß, 

Sandra 

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sandra,

 

was ist denn passiert?

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Sandra Smiley (fröhlich),

 

Ich hatte meinen Vertrag gekündigt und wurde dann von Vodafone angerufen. Der Mitarbeiter hat mir nach ein wenig hin und her auch ein Angebot gemacht, dem ich zugestimmt habe. Er hat mir dabei auch einen Rabatt für Selbstständige eingeräumt, wohl damit ich auf den von mir gewünschten maximal Betrag komme.

Ich bin aber nicht selbstständig und wurde nun per 

SMS aufgefordert, den Gewerbeschein hochzuladen...?

 

Gruß, 

Sandra 

 

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Molu,

 

ich hör mir gern den Gesprächsmitschnitt dazu an.

Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Molu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

könnte sich bitte nochmal ein Moderator bei mir melden?

Das mit dem Rabatt hat sich zwar erledigt, allerdings ist mein Rechnungsbetrag dennoch zu hoch.

Mir wurden 60 Euro zugesagt und nun wurden mir knapp 75 Euro abgebucht. 

Wird man hier über den Tisch gezogen? Das hätte

ich gerne geklärt.

 

Danke.

 

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Molu,

 

wie ich sehe, bist Du schon mit einer Kollegin per PN in Kontakt und Ihr konntet Deine Fragen klären.

 

Sollten weitere auftauchen, schreib die Kollegein einfach direkt per PN an 😉

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

meine Selbständigkeit endet. Ich möchte Sie bitten, meinen Vertrag entsprechend anzupassen.

 

Danke

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KonradVensdorf,

 

wir sind ja hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum. Deshalb nimm doch bitte direkt Kontakt mit der Kundenbetreuung  auf, ja?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!