abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Selbstbeteiligung berechnet obwohl kein neues Smartphone bekommen
perszing1984
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo habe auf der letzten rechnung gesehen das da betrag von 70 Euro steht für Handyversicherung obwohl ich kein neues gerät bekommen habe was soll ich jetzt machen??

1 Antwort 1
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @perszing1984 , 

 

Mit der Sub-Stufe zahlst du nicht nur das Handy, sondern kannst dir auch nach zwei Jahren ein Neues sichern. Das ist hier anders als bei anderen Anbietern. 

 

Drei Dinge kannst du tun: 

1. Du bleibst in deinem Vertrag, so wie er ist und behältst deine aktuelle Vertragslaufzeit von einem Jahr.

2. Du verlängerst mit neuem Handy um zwei Jahre oder

3. Du wechselt aktiv in einen "Sim-only" Vertrag ohne Handy mit ebenfalls zwei Jahren Laufzeit. Hierbei ist aber zu beachten, dass du dann für drei Monate kein Gerät dazubuchen könntest, falls du plötzlich doch ein Neues brauchst. 

 

Viele Grüße, Ines