abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Vertragsverlängerung/Anpassung kein Datenvolumen ersichtlich
Christoph582
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

im Zuge einer Vertragsverlängerung über die SBSCOM, habe ich vom Rahmenvertrag NRW Basis 2GB in den NRW Basis2 5GB gewechselt. Seitdem zeigt mir die mein Vodafone App a) einen falschen Preis an und b) das falsche Datenvolumen.

 

Nach erneuter bzw gestriger Rücksprache mit SBSCOM, wurde der Tarif erneut ins System eingestellt. Seit heute zeigt die App  "keine Angaben möglich" an. Der Quickcheck auf der mein Vodafone Homepage zeigt an, dass ich 0 von 0 MB Volumen habe und davon 161 MB verbraucht. Der Preis ist ebenfalls noch nicht korrekt ausgewiesen.

 

Langsam mache ich mir Sorgen, dass ich unverschuldet Zusatzkosten verursache. Die eigentliche Verlängerung war bereits am 29.09.19.

 

Kann es sein, dass solch eine Anpassung mehrere Tage in Anspruch nimmt? Wann kann ich mit einem korrekt ausgewiesenem Tarif rechnen?

 

Danke für ein Feedback!

 

 

3 Antworten 3
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christoph582,

 

regulär sollte das recht zügig zu klären sein. Sollte das morgen früh noch nicht so aussehen, würde ich auf jeden Fall mal dort anfragen.

 

So oder so, versuch bitte mal die App zu deinstallieren, neu herunterzuladen und wieder aufzuspielen. Bevor Du sie zum ersten mal startest, bitte das WLAN ausstellen und die App über die mobilen Daten aufrufen. So ziehen sich die zugehörigen Daten über die SIM-Karte. Sobald die MeinVodafone-App dann erstmalig wieder eingerichtet wurde, kannst Du sie auch wieder über das WLAN nutzen.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Peter,

 

besten Dank für die Rückmeldung! Leider stellt sich eine Klärung sehr schwierig dar. Ich hatte bereits zwei Telefonate - Eins mit der SBSCOM, die angeben, dass der Tarif korrekt eingestellt ist und eins mit der Vodafone Business Hotline die angaben, dass sie durch meinen Tarif nicht durchblicken und ich die SBSCOM kontaktieren soll. Irgendwie dreht sich alles im Kreis.

Die Hinweise habe ich befolgt - Das Ergebnis ist in der Anlage ersichtlich. Der Preis z.B. muss mit 11,84 EUR ausgewiesen werden. Datenvolumen sollte ich lt. Vertragsverlängerung 5GB mit LTE max. haben. 

Ggf. kann hier eine erneute Prüfung erfolgen?

 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christoph582,

 

hier in der Community wird das niemand direkt klären können. Die Tarife sind tatsächlich sehr speziell.

 

Schick mir mal bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort. Ich schaue mir das mal näher an und prüfe, welcher Kontaktkanal der erfolgversprechendste Weg sein sollte. Smiley (zwinkernd)

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!