abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 3 Monaten falsche Abrechnug von Tarif M !!!!!!!!!
Nadine1231
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo.
Ich habe über Sparhandy.de ein Angebot von Vodafone abgeschlossen: Tarif Red M statt für 49,99€ für 39,99€ mit Giga Kombi Paket. Seit 4 Monaten muss ich immer wieder Kontakt zu Vodafone aufnehmen, weil mir immer wieder diese 49,99€ abgezogen werden!!!!! Jedesmal, habe ich das Problem, alles neu erklären zu müssen und man versichert mir dann, nachdem man das zum 80gsten mal kontrolliert hat und feststellt : Oh stimmt ja doch! , dass ich eine 10€ Gutschrift erhalte , die ich bis jetzt erst einmal erhalten habe!!! Mich nervt das total. Warum versichern mir Mitarbeiter, dass das Problem jetzt gelöst ist und nächsten Monat fängt der Quark wieder von vorne an?! Vielleicht gibt es eine Möglichkeit dieses Problem endlich aus der Welt zu schaffen.
6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Haste denn ein Gigakombi berechtigten internet vertrag?
Nadine1231
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja klar. Deswegen fällt den jeden Monat ja auf, dass dort was falsches als Grundpreis abgerechnet wird !!!!
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Nadine1231,

die GigaKombi ist an bestimmte Voraussetzungen gebunden und muss vom Kunden selbst gebucht werden.

 

In diesem InfoDok auf Seite 4 findest du eine Liste der berechtigten Tarife in Mobilfunk und DSL.

 

GigaKombi kurz zusammengefasst:

  • Es müssen zwei berechtigte Tarife vorhanden sein, das gilt sowohl für Mobilfunk, als auch für DSL

  • Beide Verträge müssen von der selben IBAN abgebucht werden, dann kann der Vertragsinhaber auch abweichend sein

  • Es kann immer nur eine GigaKombi zwischen jeweils einem Mobilfunkvertrag und einem DSL Vertrag bestehen

  • Um die GigaKombi zu aktivieren muss diese sowohl im DSL als auch im Mobilfunkbereich gebucht werden**

  • Die Aktivierung der GigaKombi geschieht daraufhin**, ebenso wie die Buchung des Rabatts von 10 Euro automatisch***

Daher meine Frage an dich, erfüllst du die genannten Voraussetzungen und hast du dich auch schon einmal an die Hotline von Vodafone DSL (08001721212) oder Kabel (0800 664 83 90) gewendet?

 

***auch die Buchung der 24x10GB erfolgt automatisch, sobald die GigaKombi aktiviert wurde

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Nadine1231
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das habe ich! Und zwar genau schön 3x !!!! Als ich den Vertrag abgeschlossen hatte , musste ich zum Nachweis meine Festnetz Nummer angeben, die daraufhin geprüft wurde ( um.festzustellen, ob mir dieser Rabatt auch zusteht) und ich somit diesen Vertrag bekommen habe! Beim Telefonat mit dem Kundenservice wurde es mir ja auch bestätigt , jedesmal!

Die oben von mir genannten Voraussetzungen sind dann, nehme ich an auch gegeben?

 

Ich frage nur so genau nach, weil die jeweiligen Kundenbetreuungen immer nur einen Teileinblick in die Konditionen und den Status der GigaKombi in der jeweils anderen Abteilung haben.

 

Wir Kunden rufen dann z.B. die Mobilfunk Kundenbetreuung an, dort wird die GigaKombi gebucht, aber nicht geprüft, ob das Selbe bereits auf DSL Seite passiert ist und ob die IBAN identisch ist.

 

Dem Kunden wird dann gesagt, alles geht seinen Weg, 3 Monate später ist noch nichts passiert, weil eventuell auf einer Seite die Buchung gefehlt hat und die Buchung auf der anderen Seite bereits wieder gelöscht wurde, weil kein "Gegenstück" gefunden wurde.

 

Na ja, zusammengefasst kann man sagen, hier muss man zwingend in deine Kundendaten schauen, um eine klare Aussage machen zu können, bzw. eine Lösung des Problems herbei zu führen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nadine1231,

 

ich schaue gern mal für Dich nach.

 

Sende mir dazu eine PN und übernehme den Betreff. Schreibe mir Deine Vodafone-Nummer und Deine Festnetz-Kundennummer mit dem jeweiligen Kundenkennwort dazu.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!