abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr schlechte Erfahrung mit Vertragsverlängerung am Telefon!
Fatcebi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich habe 2017 ein Vertrag abgeschlossen und vor Ende der Laufzeit im Februar 2018 diesen Vertrag am Telefon verlängert, da ich ein neues Handy gebraucht habe.
Ich habe den Vertrag Red L mit Premium Smartphone für 79,99€ abgeschlossen und am Telefon hat der Berater gesagt dass ich xx€ und xx€ Rabatte auf mein Vertrag bekomme. Also insgesamt xx€ monatlich. Deswegen habe ich monatlich xx€ zahlen müssen So war das auch ein Jahr lang. Jetzt ist ein Jahr vergangen und ich habe eine Sms von Vodafone bekommen, dass die Laufzeit der Rabatte abgelaufen ist. Ich dachte wenn ich mich melde und den Sachverhalt schildere klärt sich das Problem, da ich schließlich mein Vertrag unter den Konditionen abgeschlossen habe das ich monatlich xx€ Rabattierung erhalte und keine Ahnung davon hatte das die Rabatte eine Laufzeit von 2 Jahren haben und diese schon ab 2017 anfangen haben also mit meinem alten Vertrag und nicht mit dem Beginn meines neuen Vertrages. Das hätte ich beim besten Willen nicht wissen können... Man hat mich von der Beschwerde-Hotline angerufen und mir angeboten nur xx€ monatlich nochmal zu gewähren wenn ich jedoch mein Vertrag um 1 Jahr verlängere. Wie gütig! Ich sehe da keinen Sinn. Bin ich die einzige??? Warum habe ich ein Vertrag abgeschlossen wenn man sich sowieso nicht dran halten wird?!!? Das beste ist das Vodafone selber garnicht einsehen kann was für ein Vertrag mit mir abgeschlossen wurde. Die Mitarbeiter von dem Kundendienst haben alle das selbe gesagt das die meine Vertragsunterlagen garnicht haben und somit nicht wissen was mir versprochen wurde. Man kann mir also theoretisch A versprechen und B einhalten und es gibt keine Beweise dafür außer unser Telefongespräch. Eine Mitarbeiterin hat mir geraten der Beschwerdeabteilung zu schreiben das man sich das Telefonat mit mir nochmal anhört damit entschieden werden kann was für Konditionen mir angeboten wurden. Ich habe jetzt extra eine Email verfasst doch heute habe ich wieder mit einer anderen Vodafone Mitarbeiterin gesprochen die mir versicherte hat das die Telefongespräche garantiert nicht mehr vorhanden sind. Das Vodafone die Telefongespräche für die Vertragsverlängerung noch nicht mal ein Jahr lang speichert. Ok danke für die Infos die sich widersprechen! Und dafür das der Mitarbeiter mir am Telefon versichert hat das ich eine Rabattierung von xx€ monatlich 2 Jahre lang bekomme und es im Endeffekt nur 1 Jahr wurde!!
Ich habe zum Glück ein Rechtsschutz und werde mich beraten lassen. Aber nieee nie wieder werde ich eine Vertragsverlängerung am Telefon eingehen und würde das auch keinem Raten!Ich bin schon fast 10 Jahre Kunde bei Vodafone und bin zutiefst enttäuscht!

 

Edit: Bitte Forenregeln beachten. Die Inhalte persönlicher und individueller Angebote gehören nicht in ein öffentliches Forum. Danke

3 Antworten 3
Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe leider ähnliche Erfahrungen gemacht !

Am Telefon können die kaum Deutsch und müssen ständig ihre Kollegen fragen aber zu einem Angebot kommt es nicht. Und das Angebot welches ich per Mail bekommen habe gibt es dort nicht und das ist auch alles was sie mir anbieten können ...

Das passt super zu der Aussage : " Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel "

Dazu kommt, das das Handy welches ich im Shop bestellen könnte angeblich bei Vodafone nicht im System ist !!!

Dem telefonischem Suport glaube ich garnichts denn was die nachher im System hinterlegen kann keiner nachvollziehen und selbst die schriftlichen Angebote scheinen dort noch nicht einmal hinterlegt zu sein !

Ich habe auch mehrer Verträge bei Vodafone und bin schon zu Mannesmann Zeiten dabei aber der Service gegenüber Stammkunden wird immer schlechter ... Hier gibt es für Stammkunden "Straftarife" und für Neukunden "Willkommenstarife" !!!

Turbo Abflussdienst
Rohrreinigung & Dichtheitsprüfung
24h Notdienst an 365 Tagen im Jahr
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

es ist ärgerlich wenn Rabatte überraschend enden. Allerdings findet man m. W. die Laufzeit der Rabatt auf den Rechnungen. Bitte mal prüfen.

Ich würde im Übrigen das Angebot bezüglich der VVL mit neuen Rabatten prüfen. Diese haben erneut eine Laufzeit von 24 Monaten. Da Sie "vorgewarnt" sind prüfen Sie ggf. die Rabatte auf der kommenden Rechnung oder Sie lassen sich die Laufzeit von der Vertragsabteilung nach Abschluss der VVL schriftlich bestätigen. Dazu reicht eine kurze Nachricht mittels Kontaktformular.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen. Sofern der angebotene Preis mit Rabatt gut ist entstehen Ihnen letztlich keine Nachteile. Einen Mobilfunkvertrag benötigt man ohnehin.

Gruß

Hafe

Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zum Thema Rabatte und Sonderangebote habe ich auch mal einen Beitrag geschrieben 🙂

 

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Bei-Vodafone-sind-quot-Sonderangebote-quot-immer-schlechter-a...

 

Da muss man schon gewalltig aufpassen und selbst wenn man es schriftlich hat ist es bei Vodafone noch lange nicht auch vorhanden 🙂

Turbo Abflussdienst
Rohrreinigung & Dichtheitsprüfung
24h Notdienst an 365 Tagen im Jahr