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am 23.10.2018 13:08
Hallo,
am 29.09.18 habe ich einen Neuvertrag mit einem iPhone abgeschlossen. Der Vertrag sollte in den ersten 12 Monaten ca. 32 Euro kosten, die restlichen 12 Monate ca. 42 Euro. Jetzt habe ich meine erste Rechnung erhalten in Höhe von ca. 110 Euro!
Ich finde es schon eine Frechheit, dass mir der Tarif ab dem 29.09. berechnet wird, obwohl das iPhone und die SIM-Karte erst am 11.10.18 gekommen sind und ich den Tarif erst ab dem Zeitpunkt nutzen konnte. Jetzt kommt noch der hohe Betrag zustande, den ich nicht verstehe.
Selbst wenn ich zwei komplette Monate zusammenrechne, komme ich auf 32 Grundtarif + 32 Grundtarif + 40 Euro Anschlussgebühr, sind 104 Euro. Der erste Monat wird aber nur mit 18 Tagen angerechnet, sodass der Betrag weit unter 100 Euro liegen sollte.
am 23.10.2018 15:11
23.10.2018 16:45 - bearbeitet 23.10.2018 16:46
Nach deinem Thread hier hast du eine Gigakombi neu eingebucht bekommen.
Ich vermute, ohne das die näheren Details bekannt sind, daß hier die Ursache liegt.
Die Differenz sollte also bei 10€ des Gigakombirabatts liegen.
am 23.10.2018 19:18
am 24.10.2018 04:43
24.10.2018 06:45 - bearbeitet 24.10.2018 16:40
Laut deiner Aussage hier hattest du bereits einen Vertrag bei Vodafone der zum 16.10. gekündigt wurde.
Vermutlich bestand hier schon eine Gigakombi (Zu sehen auf der Rechnung des alten Vertrags). Es geht immer nur eine Gigakombi. Logischerweise kann diese erst dann mit einem neuen Mobilfunkvertrag verknüpft werden bzw. greifen, wenn der alte beendet wurde und die Gigakombi in diesem Vertrag entfällt. Für mich also frühestens ab dem 17.10.2018. Hast du bereits eine SMS zur Einrichtung der Gigakombi erhalten?
Die 5€ Gigakombirabatt sehen für mich wie ein zusätzlicher Rabatt (Deal Closer) aus und haben mit den 10€ nichts zu tun hat.
(Was ich grundsätzlich an deinem mehr als komplizierten Vorgehen mit gekündigten Alt- und Neuvertrag und Portierung hin und her nicht verstehe: Der am 16.10.2018 gekündigte Vertrag wurde wenn ich es richtig lese nach Vertragsende auf Callya umgestellt. Diesen hättest du anschließend jederzeit wieder im Rahmen eines "Wechsels aus Callya" (das ist keine Portierung) in einen neuen Laufzeitvertrag mit Erhalt der Rufnummer umstellen können. Wenn du natürlich schon vor Ablauf eines Altvertrags einen Neuvertrag abschließt, bleibt dir nur dein gewählter Weg mit Portierungen.)
am 24.10.2018 12:26
24.10.2018 16:39 - bearbeitet 24.10.2018 16:40
24.10.2018 22:54 - bearbeitet 24.10.2018 22:55
Nein! Ich werde morgen nochmal beim Support anrufen um das sicher aktivieren zu lassen oder kann man das auch online einsehen/bearbeiten?