abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehe keinen Vertrag für RED M in meinem Account - und kein Kennwort
OllyBolly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Kurz die History: Lange Jahre Kabel Deutschland Internet Kunde gewesen, dann "übernommen worden" von Vodafone. Den alten Kabel Deutschland Kabel Anschluß hatte ich dann im März dieses Jahres eine Stufe höher geswitcht um später in den Genuß der GigaKombi zu kommen.

 

Vor einigen Tagen dann einen Mobilfunkvertrag RED M abgeschlossen. Karte kam einen Tag später an und funktioniert auch. Nun wollte ich meine alte Rufnummer portieren, wozu ich ein Kennwort benötige welches angeblich in meinem Vertrag steht. Den ich aber nicht habe. Ich bekam per Mail bisher nur eine Auftragsbestätigung. Wenn ich im Login Bereich auf Vertrag, Dokumente usw. gehe erhalte ich lediglich eine Fehlermeldung.

 

fehlervertrag

8 Antworten 8
XAndré
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
N'abend OllyBolly

Dein Kundenkennwort kannst du aufgrund des Datenschutzes online nicht einsehen.
Gehe doch mit deinem Ausweis und der Bankkarte in den nächsten Vodafone Shop. Diese können es anhand dessen herausgeben.

Liebe Grüße
Andre
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OllyBolly,

 

Dein Kundenkennwort zum Vertrag solltest Du eigentlich selbst gewählt haben. Ist Dir dieses nicht bekannt bzw. Du hast dieses nicht zur Hand? Dann kannst Du Dein Kundenkennwort ändern. 

 

Viele Grüße

Alexandra

 

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@OllyBolly

Was ich mich Frage: Du nennst ein Anzeigeproblem bezüglich deines Vertrags in ”Mein Vodafone“. Wie hast du denn deinen Vertrag zu ”Mein Vodafone“ hinzugefügt? Auch dafür wird im Normalfall das Kundenkennwort benötigt.

Ich habs geschafft. In der Tat hatte ich ein eigenes Kennwort vergeben. Aber dieses wollte er bei den ersten Versuchen nicht akzeptieren. Nun gehts auf einmal wieder. Auf einmal sehe ich auch schon ein paar neue Felder in meinem Vertragsding welches vorher nur einen Fehler anzeigte. Es scheint sich da wohl noch einiges zu bewegen in meinem Account. Aufrufen kann ich da zwar immer noch nichts aber immerhin wird schon etwas angezeigt.

 

Als ehem. Kabelkunde ist irgendwie auch alles noch ein wenig getrennt auch wenn man sich nun über ein Login einloggen kann. Der Look des Ganzen ändert sich deutlich wenn ich z.B. meinen Kabelvertragsteil öffne und man wird auch umgeleitet auf eine andere Seite.

 

@OllyBolly

Lösche mal deinen Browserverlauf und Cache. Vielleicht löst es das Anzeigeproblem.

 

Der Rufnummernmitnahme hier sollte ja nun nichts mehr im Wege stehen.

Rufnummerübernahme konnte ich einleiten. Dankeschön allen hier.

Allerdings ist heute morgen ist wieder die Fehlerseite bei den Dokumenten zu sehen. Wie lange dauert es wohl bis sich alles im Kundenlogin zurecht geruckelt hat? Anscheinend wird bei mir zwischen dem alten Kabel- und dem neuen Vodafone Bereich auch irgendwie hin- und hergewurschtelt. Dort soll bald meine GigaKombi zu sehen sein, es wird dran gearbeitet steht dort. Naja... Diese Woche warte ich nochmal ab bevor ich zum Telefon greife.

 

 

 

 

@OllyBolly

Die Einrichtung der Gigakombi kann bis zu einer Woche dauern. Nach Aktivierung erhältst du eine SMS.

 

Alternativ kannst du deine Vertragsbestandteile auch in der Mein Vodafone App oder über die Seite www.vodafone.de/willkommen einsehen. Am einfachsten nutzt du sowohl die App als auch die verlinkte Seite, wenn du sie über das Mobilfunknetz (WLAN aus) mit dem Smartphone aufrufst.

Hi.

Nein leider sehe ich auch in der App nicht mehr als im Browser.

Ich bin nun eh erstmal ein paar Tage unterwegs. Werde dann Freitag noch mal rein schauen und wenn dann noch nichts drin steht muss ich wohl mal den Support bemühen. Bis dahin lasse ich es mal reifen.

 

Aber Danke für den Tipp.