abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Securenet
BFT2019
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

auf meiner Mobilfunkrechnung wird Secure net berechnet. Allerdings wird mir auf der Vodafone Secure Net Seite kein Link zum Kündigen angezeigt, sondern nur zum Bestellen der Option. 

Vielleicht liegt es daran, dass ich mittlerweile mein Rufnummer portiert habe. 

Vielen Dank vorab für die Hilfe. 

Gruß Birgit 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@BFT2019 : vielen Dank für Deine PN.

 

Wie ich sehe, war Vodafone Secure Net von Vertragsbeginn für den Zeitraum vom 18. April bis 17. Juli kostenfrei und wurde daher in Deinen mtl. Rechnungen jeweisl wieder gutgeschrieben.

 

Seit dem Termin erfolgt die Berechnung mit 0,99 / Monat.

 

So kannst Du die Option kündigen:

 

* App öffnen und oben links auf Menü-Button > Vertrag > Optionen
* Dort dann Services > Vodafone Secure Net
* Du kommst auf die Admin-Seite von Secure Net.
* Ganz nach unten scrollen. Dort auf den Link Wie kündige ich? klicken.
* Nach der Kündigung bekommst Du eine Bestätigungs-SMS.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BFT2019,

sicher nur berechnet und nicht eventuell auf der Rechnung unter "Zu Ihren Gunsten" auch gutgeschrieben?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias 

danke für die schnelle Antwort.

nein es wird nur berechnet und nicht gutgeschrieben.

vielleicht sollte ich noch die nächste Rechnung im September abwarten, da ich bei den Vertragsdetails die Option nicht mehr sehe. Oder ? 

Aber ich hätte noch eine Verständnisfrage zur Rechnung. 

Wieso wird der GIGA Kombivorteil erst zum Basispreis addiert und dann wieder zu Ihren Gunsten gutgeschrieben?

Das gleicht sich doch wieder auf Null aus? Das ist mir unlogisch 🤔

Vielen Dank vorab Grüße Birgit 

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

BFT2019 schrieb: vielleicht sollte ich noch die nächste Rechnung im September abwarten, da ich bei den Vertragsdetails die Option nicht mehr sehe. Oder ?   

 

Das wäre sinnvoll.

BFT2019 schrieb: Wieso wird der GIGA Kombivorteil erst zum Basispreis addiert und dann wieder zu Ihren Gunsten gutgeschrieben?  

Kann es sein, dass Du von einer weiteren Promo wie "Basispreisbefreiung" für 3 oder max. 6 Monate profitierst?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Mathias

sorry, du hast Recht, es ist noch eine Basispreisbefreiung für Festnetzkunden (anteilsmäßig für 24 Tage) zu meinen Gunsten aufgeführt - die läuft doch normalerweise so lange bis die Rufnummer portiert und genutzt wird oder?

Das erklärt natürlich die Sache mit dem GIGA Kombivorteil. 

Ich war etwas verwirrt mit der Rechnung, da dies die erste Reguläre seit Vertragsbeginn Mitte April ist und ich mich mit der anteilsmäßigen Abrechnung der verschiedenen Zeiträume (mal 24 Tage, mal 27 Tage)  plus 34,99 € Basispreis Vorauszahlung für den nächsten Monat (das ist mir inzwischen auch bekannt) zurechtfinden musste. 

Jetzt bin ich bisschen schlauer und ich hoffe, die nächste Rechnung ist für Laien überschaubarer. 

 

Habe noch mal nachgeschaut bei den letzten Rechnungen, da wurde in der Tat die Kosten für Secure Net wieder zu meinen Gunsten geschrieben, da der Service ja 3Monate kostenlos ist, aber auf der aktuellen Rechnung nicht wie du wissen wolltest.

Vielleicht darf ich dich ggf. diesbezüglich noch mal anschreiben.

danke nochmal für deine Hilfe. 

Gruß Birgit

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Klar darfst Du, Birgit.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann bzgl. der Bepreisung von Secure Net mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@BFT2019 : vielen Dank für Deine PN.

 

Wie ich sehe, war Vodafone Secure Net von Vertragsbeginn für den Zeitraum vom 18. April bis 17. Juli kostenfrei und wurde daher in Deinen mtl. Rechnungen jeweisl wieder gutgeschrieben.

 

Seit dem Termin erfolgt die Berechnung mit 0,99 / Monat.

 

So kannst Du die Option kündigen:

 

* App öffnen und oben links auf Menü-Button > Vertrag > Optionen
* Dort dann Services > Vodafone Secure Net
* Du kommst auf die Admin-Seite von Secure Net.
* Ganz nach unten scrollen. Dort auf den Link Wie kündige ich? klicken.
* Nach der Kündigung bekommst Du eine Bestätigungs-SMS.

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias 

Super, vielen Dank für deine Hilfe und die nette Kommunikation. 

Toller Support 👍👍👍

Das war mein erster Kontakt mit der Community und gleich ein Volltreffer 

Grüße Birgit 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Birgit,

danke für Dein sehr nettes Feedback und Dein Lob 🙂

Gern` geschehen 🙂

Du kannst Du bei weiteren (anderen) Fragen jederzeit gern` wieder hier an unsere Community wenden. Du weisst ja nun wo Du uns findest 😉

Da von Dir hier als gelöst gekennzeichnet, hänge ich ein Schloss vor und schließe hinter uns beiden ab.

Gruß und schöne Restwoche,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!