abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Securenet nicht aktiviert trotzdem auf der Rechnung
jjh-68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute meine erste Rechnung erhalten (Neukunde). Obwohl ich die Option Securenet nicht aktiviert habe erscheint dies, anteilig, auf der Rechnung. Warum? Und wenn ich es nutzen möchte wären die ersten 3 Monate doch kostenlos.

1 Vodafone Secure Net, sicher sorglos surfen
(anteilig 3 Tage)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @jjh-68,

 

das schau ich mir gerne mal an.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @jjh-68 !

 

Der Bertrag ist im Normalfall unter ”Zu Ihren Gunsten“ in gleicher Höhe aufgeführt. Weitere Infos zu SecureNet findest du hier.

jjh-68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein dieser Betrag wird als Rechnungsbetrag ausgewiesen und ich soll es bezahlen.

 

Anschlusspreis (einmalig)
1 Vodafone Red XS ohne Smartphone 33,6050 19 % 39,99
39,99
Basispreis / Paketpreis (monatlich)
1 Vodafone Red XS ohne Smartphone
(anteilig 5 Tage)
4,0648 19 % 4,84
1 Anschlusspreisbefreiung
(anteilig 1 Tage)
-- -- Inklusive
1 GigaKombi -- -- Inklusive
1 ReisePaket World
(anteilig 2 Tage)
-- -- Inklusive
1 Vodafone Pass Musik - kostenlos
(anteilig 3 Tage)
-- -- Inklusive
1 Vodafone Secure Net, sicher sorglos surfen
(anteilig 3 Tage)
0,0805 19 % 0,10
1 Vodafone Red XS ohne Smartphone
(17.09.2019 - 16.10.2019)
25,2017 19 % 29,99
34,93
Zu Ihren Gunsten
Anschlusspreisbefreiung -33,6050 19 % -39,99
Basispreisbefreiung für Festnetzkunden -4,0648 19 % -4,84
Basispreisbefreiung für Festnetzkunden
(17.09.2019 - 16.10.2019)
-25,2017 19 % -29,99
-74,82
Zwischensumme 0,10

@jjh-68 


@jjh-68  schrieb:

-74,82

Zwischensumme 0,10


Nach einer Zwischensumme folgt ja normal noch was auf einer nachfolgenden Seite. Steht da was?

jjh-68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zu Ihren Gunsten
Anschlusspreisbefreiung -33,6050 19 % -39,99
Basispreisbefreiung für Festnetzkunden -4,0648 19 % -4,84
Basispreisbefreiung für Festnetzkunden
(17.09.2019 - 16.10.2019)
-25,2017 19 % -29,99
-74,82
Zwischensumme 0,10

Nettorechnungsbetrag
in EUR
USt. Betrag
in EUR
Bruttorechnungsbetrag
in EUR
19 % 0,08 0,02 0,10
Gesamt 0,08 0,02 0,10
Zu zahlender Rechnungsbetrag
0,10 €

@jjh-68 

Es fehlen aktuell also 0,10€ Gutschrift für Secure Net. Möglicherweise erscheinen diese nachträglich auf der nächsten Rechnung. Dazu kann dir aber mit etwas Geduld ein Moderator möglicherweise mehr sagen. Auch das lässt sich sicherlich korrigieren, sollte dies nötig sein.

jjh-68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es geht nicht wirklich um die 10 Cent.

Ich wundere mich nur, dass eine Option in Rechnung gestellt wird die nicht gebucht bzw. nicht aktiviert wurde.

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @jjh-68,

 

das schau ich mir gerne mal an.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!