abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Securenet SMS
gambla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe eben nach Vertragsverlängerung eine SMS zu Securenet erhalten. Den Text der SMS kann man nur so verstehen, daß dies einfach dazu gebucht wurde, ohne von mir bewußt bestellt worden zu sein.

Sicherheitshalber habe ich das sofort wieder gekündigt.

Was soll das ? Was sind das für Geschäftspraktiken ?

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@gambla  schrieb:

(...)

Was soll das ? Was sind das für Geschäftspraktiken ?


Eventuell war diese Option Teil der Vertragsverlängerung. In manchen Tarifen ist diese für eine gewisse Zeit (z.B. drei Monate) kostenfrei. Somit kann der Kunde die Funktionen ausgiebig testen und entscheiden, ob er die Option nach der Testzeit kostenpflichtig behalten möchte oder diese wieder storniert. 🙂

gambla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, aber ich möchte keine automatischen Zubuchungen von irgendwelchen Optionen, auch wenn sie für eine Testzeit kostenlos sind. Denn hier wird sie, wiederum automatisch, nach 3 monaten kostenpflichtig. Das ist unverschämt und ich als Kunde muß mich um die Kündigung kümmern !

Wenn überhaupt, erwarte ich als Kunde, daß sich diese Option nach Ablauf der Testzeit automatisch wieder deaktivert und falls ich sie behalten will, zuvor meine Zustimmung eingeholt wird.

 

Wird einem in Zukunft ein Handy mitgeschickt und berechnet, daß man dann wieder kündigen und zurückschicken muß ? Das sind einfach unseriöse Bauernfänger-Methoden.