abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Secure Net kündigen nicht möglich
mgue
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die vielen Hinweise auf den Vodafone-Hilfe-Seiten und auch die Threads zu dieser Problematik hier in der Community haben mir leider nicht weitergeholfen.

Ich bin im ersten Monat nach Vertragsabschluss, habe Secure Net nicht mitbestellt und deshalb auch nicht aktiviert. Obwohl es im ersten Monat kostenlos ist, möchte ich es frühestmöglich kündigen und werde auf die Reise geschickt:

  • Im Mobilfunknetz in der "Mein Vodafone"-App hier hin gehen: Mein Vertrag > Mein Tarif > Buchbare Optionen > Services > Vodafone Secure Net (Mehr Infos) .
  • Alternativ auf dem Smartphone die Seite securenet.vodafone.de aufrufen.
  • In Secure Net einloggen (Angabe der Telefonnummer, um eine Einmal-Pin für den Zugang zu erhalten.
  • Ganz unten auf dieser Seite auf den Link "Wie kann ich kündigen?" klicken...

Über beide Wege bin ich mehrfach zur Secure Net-Seite gekommen, dort gab es aber NIE den erforderlichen Link "Wie kann ich kündigen?"!

Wie kann ich denn nun kündigen?

Kann man den Service nur kündigen, wenn er aktiv ist? Da ich ihn nicht gewollt hatte, habe ich ihn natürlich nicht aktiviert!

Wer von den Wissenden und oder Moderatoren kann mir hier helfen?

mgue

57 Antworten 57

Hab das jetzt an meine Verbraucherzentrale in der Region weitergeleitet. Dort wurde mir gesagt, man geht der Sache nach.


Es kann nicht sein, dass Vodafone im Vertrag eine nicht abwählbare Option aktiviert, die sich dann noch nichtmal wie beschrieben kündigen lässt und man erst irgendwelche Mitarbeiter kontaktieren muss.

 

Das wird wieder teuer für Vodafone... Lachender Mann

GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@wodafon  schrieb:

Es kann nicht sein, dass Vodafone im Vertrag eine nicht abwählbare Option aktiviert, die sich dann noch nichtmal wie beschrieben kündigen lässt und man erst irgendwelche Mitarbeiter kontaktieren muss.


Ach, machen die das immer noch so? 

Das wundert mich jetzt etwas, denn nachdem ich hier in diesem Thread dieses ganze SecureNet-Theater mehrfach angeprangert hatte, habe ich am 14. April 2021 abschließend von einer Moderatorin folgende Nachricht bekommen:

 

"Vor einiger Zeit war es so, dass Dienst bei Vertragsabschluss aktiviert wurde für 3 Monate kostenfrei, danach mußte er gekündigt werden. Jetzt ist es so, dass der Dienst für 3 Monate kostenfrei ist, aber nur wenn man ihn aktiviert, bekommt man den Dienst, was ich auch viel besser finde."

 

Aber wenn es jetzt tatsächlich - so wie du es beschreibst - immer noch so ist, dass man selber aktiv kündigen muss, was aber gar nicht funktioniert, weil der entsprechende Link nicht vorhanden ist, dann ist das nun wirklich ein Fall für den Verbraucherschutz. Gut, dass du diesen Weg gegangen bist. 

Also bei mir war es so, dass der Dienst gar nicht gebucht war und ich ihn somit auch nicht kündigen konnte/musste. Ich hatte das aber in meinen Unterlagen gesehen, dass der Dienst anfangs aktiv sein sollte.

Vielleicht hatte sich ja zwischenzeitlich was geändert, verwirrend ist es trotzdem.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, ich habe auch eine Frage. Ich habe Ende April meinen Mobilfunkvertrag verlängert und nun meine erste Rechnung erhaltem.

 

Bei Vertragsabschluss wurde mir mitgeteilt, dass ich 3 Monate Vodafone securenet umsonst dazu erhalte, es aber kündigen kann. Nun habe ich bisher keine SMS oder Mailbestätiging über die Aktivierung von securenet erhalten, ABER auf meiner ersten Rechnung mit dem neuen Vertrag taucht allerdings securenet als Kosten und als Erstattung auf.

Daher scheint es ja doch gebucht zu sein, wenn ich aber den empfohlenen Kündigungsweg gehe (wie hier beschrieben), kann ich securenet nicht kündigen. Ich möchte den Service nicht nutzen. Wie kann ich ihn kündigen und wie finde ich heraus ob der Service gebucht ist?

 

Vielen Dank!

@Gelöschter User 

 

Meldung machen

 

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

Erledigt!

 

Ich glaub' es geht los, wenn man hier random Moderatoren das Kundenkennwort mitteilen soll.

Es ist ein unlauterer Vorgang und gehört verboten!

Warum immer wieder so ein Mist @Vodafone?! *** it!

@Kai85 

Ich verstehe dein Problem nicht:


Wer soll denn hier konkret mit Hilfe der Kundendaten und Legitimation durch den Kunden mit Hilfe des Kundenkennworts sonst behilflich sein?

Nur Moderatoren führen hier diese Bezeichnung und sind zudem anhand des Vodafone Logos klar im Profil zu erkennen.


Siehe dazu in den Forenregeln 1.11.

 

Du bist einer der Unbelehrbaren. Wenn hier ein Moderator sich deiner annimmt, dann solltest du auch deine relevanten Daten mitteilen. Die Mods sind hier nicht zum Spaß sondern begleiten das Forum mit. Warum sollten ausgerechnet die Mods deine Daten mißbrauchen, denn darauf zielt ja deine Nachricht ab. Ich finde es unverschämt, wenn man hier Hilfe sucht und sich dann so benimmt wie du.

Anja1234
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin auf besagten Link gegangen, habe den "Spaß" aktiviert, ein paar Minuten gewartet, die Seite neu geladen und -TADA- plötzlich stand im Footer "Wie kann ich kündigen?" 

Ich lass das jetzt einfach mal wertfrei stehen Smiley (gleichgültig) und hoffe, es hilft weiter.

Hallo, auch ich möchte SecureNet innerhalb der Dreimonatsfrist kündigen und bitte um Unterstützung von Moderatoren. Eine PN schicken funktioniert nicht, wenn ich dies bei den bisherigen Antworten der Moderatoren anklicke. Bitte mir deshalb eine "eigene" PN schicken.