Support:

Mobilfunk

Antworten

Secure Net Jusprog blockiert ALLES

Hallo, ich habe Vodafone Secure Net bei meiner 14-jährigen Tochter und auf meinem Smartphone installiert und bei Ihr einen Internetfilter "ab 12" eingestellt. Leider blockiert das Jusprog aber nahezu ALLE aufgerufenen Seiten, auch unverfängliche Pferde-, Modellbau- oder Nachrichtenseiten.
Ich habe bei mir zum Testen "ab 16" eingestellt: keinerlei https-Seiten erreichbar, bei nahezu allen anderen Seiten erscheint: "Seite wird geprüft", leider als Dauerschleife... nicht mal die Seite unserer Schule ist erreichbar...
So ist das absolut SINNLOS
Highlighted
Netzwerkforscher

Betreff: Secure Net Jusprog blockiert ALLES

Hi,

Versuch mal die Option "Extra sicher" zu deaktivieren. Die hat bei mir schon öfter rumgezickt. Den Jusprog Filter nutze ich nicht. Dafür fehlt mir das Kind Smiley (zwinkernd) aber wenn ich es richtig verstanden habe setzt SecureNet nur stumpf das um was auf der Liste von jugendschutzprogramm.de steht. Du kannst aber auch bei der Whitelist Seiten eintragen die immer zugelassen werden sollen.

Ciao
1UP
Moderator

Betreff: Secure Net Jusprog blockiert ALLES

[ Editiert ]

Hi @Blackbox747,

 

entschuldige bitte, dass Du da Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

In der Altersstufe "ab 12 Jahren" sind alle problematischen Webseiten/Inhalte blockiert. Der Schutz in der Altersstufe "ab 16 Jahren" bezieht sich hauptsächlich auf erwachsenen "Flimchen" und Gewalt. 

 

Wenn bei Deiner Tochter dennoch "Alles" nicht angezeigt wird, dann hat das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen anderen Grund. Vermutlich dauert die Überprüfung der Webseite etwas länger. Beim ersten Aufrufen, überprüft SecureNet die Webseite mit den Einträgen der Jusprog-Liste. Dieser Vorgang kann schon mal etwas länger dauern. Wird die Webseite als sicher eingestuft, lädt sie anschließend. 

 

Ruft man die selbe Seite zu einem späteren Zeitpunkt erneut auf, so läd sie schneller. Die Überprüfung erfolgt also nur einmalig. 

 

Sollte eine nicht gefährdende Seite - aus welchem Grund auch immer - trotzdem blockiert sein, so kannst Du sie manuell freigeben. Das hatte @1UP ja schon verraten. 

 

Besuche von Deinem Smartphone aus die Seite securenet.vodafone.com und rufe Dir die Einstellungen Deiner Tochter auf. Du kannst dann unter "sichere Webseiten" auf den roten "Verwalten"-Button klicken. Dort trägst Du die Webseite ein, die zukünftig erlaubt werden soll. 

Alternativ kannst Du auch die Webseiten direkt bei Jusprog zur Überprüfung anmelden. Dort werden die Seiten dann zentral für alle Nutzer freigeschaltet, sollten sie - warum auch immer - versehentlich blockiert sein.

 

Falls es dennoch hakt, melde Dich gerne. 

Beste Grüße,

Nosh

Alles Easy How To Hilfe !