abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwerbehinderung und/oder Schüler Ü30?
hansimglueck
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich möchte mich informieren, 

ich habe ein Thread gefunden, von 2018, wo gesagt wird, dass es keinen Rabatt mehr für Menschen mit einem Schwerbehindertenschein mehr gibt, aber im Infodok 100 steht auf Seite 27, dass es neben Schüler und Studenten bis 30 jahre, auch noch einen Rabatt für Schwerbehinderte gibt, sprich man bekommt doppelt Internet Volumen und Deezer bei den Smarttarifen? Ist das noch aktuell? Gilt das auch für die Red Tarife oder ist die Info im Infodok 100 auf Seite 27 komplett falsch oder einfach nur ein Irrtum?

Dann bin ich ich deutlich über 30 Jahre alt und mache halt wegen gesundheitlicher Probleme eine Umschulung. 

Ich habe einen Schülerausweis bekommen, der ohne WENN und ABER gültig sei und vom einem anerkannten Bildungsträger dem Berufsförderwerk ausgestellt wurde. 

Kann ich den Schülerrabatt beanspruchen, obwohl ich über 30 bin? 

Der Schwerbehindertenrabatt wäre mir lieber, weil diese lange Zeit mir erhalten bleiben wird.

gruß hansimglueck

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @hansimglueck,

im InfoDok 100 steht auf der Seite aber, dass dies nur für den Vodafone Smart (2013) galt, der bis zum 31. Juli 2017 buchbar war.

Daher ist die Aussage weiterhin gültig, dass es für Schwerbehinderte keine Rabatte gibt. Der Schülerausweis für einen Ü30 wird sicher auch nicht greifen, da bei VF Vergünstigungen nur für junge Leute bis 28 angeboten werden.

Achso, ok, dieses Detail ist mir entgangen. 

Das der Schülerausweis auch nicht akzeptiert ist, wenn man über 30 ist, ist schade aber verständlich. 

Man kann es nicht ewig bekommen.