Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Schweizer Roaming-Pass (Woche & Tagespass) doppelt zahlen? Bitte um Prüfung.
Scaphander
Netzwerkforscher

Hi,

habe ein Frage. Am 17. reisten wir in die Schweiz ein und ich buchte das Wohenpaket für 19,99€. Idiotischerweise (muss ich leider wirklich so nennen) gilt der Pass dann erst am nächsten Tag. Ich rief dann beim Support an und der Herr am Telefon gab an, meine Bestellung auf meinen Wunsch zu stornieren. Bekam dann auch eine SMS, dass mein Wochenpass am nächten Tag ausläuft.

Er meinte dann auch, dass automatisch der Tagepass an der Grenze gebucht werde.

 

In meiner Vodafone-App werden jetzt Verbindungskosten von 37,96€ angegeben. 19,99€ und 3 Tage Schweiz zu 5,99? Ich war vom 17.7 (Einreise) bis 21.7 (Abreise) in CH. Irgendwas stimmt da also nicht.

Wäre lieb, wenn jemand mit Befugnis drüber schaut. Vermutlich nur ein Dartstellungsfehler in der App, aber doppelt zahlen möchte ich auch nicht.

Danke und LG!

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
DanyG
Moderatorin

Hi Scaphander, 

 

das ist echt etwas kniffelig. Grundsätzlich erfolgt die Berechnung der Roaming-Pakete direkt bei der Aktivierung. Wenn da jetzt vorzeitig das schon gebuchte EasyTravel Paket beendet wurde werden die Kosten nicht ausgebucht sondern bleiben bestehen. Das muss dann manuell korrigiert werden.

 

Ich schau's mir gern für Dich an. Meld Dich dazu ganz einfach per PN bei mir. Ich brauch die betroffene Rufnummer und das Kundenkennwort (alternativ auch Name, Adresse und Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in). Wir finden da auf jeden Fall eine Lösung.

 

LG,

Dany 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen