abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwaches Angebot für Vertragsverlängerung
cekos
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin moin liebe Moderatoren,

ich habe eben über StayVodafone mich nach einem Angebot für eine Vertragsverlängerung erkundigt, wurde aber leider sehr entäuscht mit diesem "Angebot", da selbst Neukunden günstiger davonkommen. Ich bin seit bald 9 Jahren bei euch und bin weiterhin interessiert zu bleiben.

 

Da das Klima mit den Moderatoren hier im Forum sehr angenehmer als mit allen telefonischen Hotlines, wollte ich gerne hier mal fragen, was man für mich so machen könnte.

 

Viele Grüße

16 Antworten 16

@cekos 

Ergänzend zu @MasterScorpion :


@cekos  schrieb:

Der Vertrag läuft bis zum 5. Juni und wenn ich nicht rechtzeitig kündige, dann verlängert sich dieser doch so wie er ist um ein weiteres Jahr, was ich nicht will 😕


 

Eine Kündigung deines Vertrags kannst du bis zum Vertragsende über die App oder Mein Vodafone zurückziehen. 


Der Vertrag läuft dann ungekündigt zunächst in die automatische 12 monatige Verlängerung. Wenn du ab dem Tag nach Ende der Mindestlaufzeit Sim Only mit den dann im Juni aktuellen Angebotskonditionen verlängerst, startet die 24 monatige Mindestlaufzeit neu und ersetzt die 12 monatige.

 

 

 

 

Also soll ich den Vertrag einfach ungekündigt durchlaufen lassen, so dass sich dieser automatisch verlängert und ich am ersten Tag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in einen neuen Sim-Only  Vertrag switchen kann?

 

 

@cekos 

Das musst du selbst entscheiden...

 

Welche Angebotskonditionen im Juni gelten, kann dir aktuell natürlich niemand sagen.

 

Zusammengefasst:

  • Eine VVL Sim Only ist online ab dem Tag nach Ende der Mindestlaufzeit möglich. Du kannst einen ungekündigten Vertrag direkt verlängern.
  • Ist der Vertrag gekündigt worden und du möchtest doch direkt verlängern, musst du die Kündigung bis spätestens zum Ende der Vertragslaufzeit zurückziehen. Das geht ganz einfach über Mein Vodafone oder die App. Zu diesem Zeitpunkt sind dir die Konditionen ja vorab bekannt.
  • Solltest du im Juni noch unschlüssig sein, kann ein gekündigter Vertrag alternativ auch vorerst in Callya umgestellt werden. Anschließend kannst du jederzeit wieder im Rahmen eines Wechsels aus Callya in einen Laufzeitvertrag wechseln. Die Rufnummer bleibt erhalten.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey ho,

 

der Zusammenfassung von @ttwa2011 ist nichts hinzuzufügen.

 

Oder @cekos?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cekos
Digitalisierer
Digitalisierer

Jep! Besten Dank euch allen!

 

Viele Grüße

Ich klinke mich kurz ein, da ich ähnliches vorhabe:
Kann die Verlängerung in einen SimOnly Tarif am Tag nach Ende der MVLZ direkt online erfolgen, oder ist hierzu Anruf nötig?

@D3nnis3n 

Ja. Es ist dazu kein Anruf nötig.