Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Schwaches Angebot für Vertragsverlängerung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
SuperUser

@cekos 

Ergänzend zu @MasterScorp1982 :


@cekos  schrieb:

Der Vertrag läuft bis zum 5. Juni und wenn ich nicht rechtzeitig kündige, dann verlängert sich dieser doch so wie er ist um ein weiteres Jahr, was ich nicht will :/


 

Eine Kündigung deines Vertrags kannst du bis zum Vertragsende über die App oder Mein Vodafone zurückziehen. 


Der Vertrag läuft dann ungekündigt zunächst in die automatische 12 monatige Verlängerung. Wenn du ab dem Tag nach Ende der Mindestlaufzeit Sim Only mit den dann im Juni aktuellen Angebotskonditionen verlängerst, startet die 24 monatige Mindestlaufzeit neu und ersetzt die 12 monatige.

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Also soll ich den Vertrag einfach ungekündigt durchlaufen lassen, so dass sich dieser automatisch verlängert und ich am ersten Tag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in einen neuen Sim-Only  Vertrag switchen kann?

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@cekos 

Das musst du selbst entscheiden...

 

Welche Angebotskonditionen im Juni gelten, kann dir aktuell natürlich niemand sagen.

 

Zusammengefasst:

  • Eine VVL Sim Only ist online ab dem Tag nach Ende der Mindestlaufzeit möglich. Du kannst einen ungekündigten Vertrag direkt verlängern.
  • Ist der Vertrag gekündigt worden und du möchtest doch direkt verlängern, musst du die Kündigung bis spätestens zum Ende der Vertragslaufzeit zurückziehen. Das geht ganz einfach über Mein Vodafone oder die App. Zu diesem Zeitpunkt sind dir die Konditionen ja vorab bekannt.
  • Solltest du im Juni noch unschlüssig sein, kann ein gekündigter Vertrag alternativ auch vorerst in Callya umgestellt werden. Anschließend kannst du jederzeit wieder im Rahmen eines Wechsels aus Callya in einen Laufzeitvertrag wechseln. Die Rufnummer bleibt erhalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hey ho,

 

der Zusammenfassung von @ttwa2011 ist nichts hinzuzufügen.

 

Oder @cekos?

 

Gruß

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Jep! Besten Dank euch allen!

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Ich klinke mich kurz ein, da ich ähnliches vorhabe:
Kann die Verlängerung in einen SimOnly Tarif am Tag nach Ende der MVLZ direkt online erfolgen, oder ist hierzu Anruf nötig?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@D3nnis3n 

Ja. Es ist dazu kein Anruf nötig. 

Mehr anzeigen