TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2020 15:29
Moin moin liebe Moderatoren,
ich habe eben über StayVodafone mich nach einem Angebot für eine Vertragsverlängerung erkundigt, wurde aber leider sehr entäuscht mit diesem "Angebot", da selbst Neukunden günstiger davonkommen. Ich bin seit bald 9 Jahren bei euch und bin weiterhin interessiert zu bleiben.
Da das Klima mit den Moderatoren hier im Forum sehr angenehmer als mit allen telefonischen Hotlines, wollte ich gerne hier mal fragen, was man für mich so machen könnte.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.02.2020 22:01 - bearbeitet 24.02.2020 22:46
Das musst du selbst entscheiden...
Welche Angebotskonditionen im Juni gelten, kann dir aktuell natürlich niemand sagen.
Zusammengefasst:
am 15.02.2020 15:48
am 19.02.2020 14:38
Hallo @Mav1976 ,
danke erstmal für deine Antwort. Ich habe schon des Öfteren gesehen, dass User hier über Moderatoren ihre Verträge verlängert haben mit maximaler Zufriedenheit, was mich dazu motiviert hatte selber zu fragen.
Es ist in der kompletten Community bekannt, dass die Kollegen hier im Forum viel beliebter sind als die Kollegen an der Hotline, da diese sich hier einfach der Sache voll und ganz widmen, bzw. wenigstens das Gefühl geben auch wirklich zu 100 Prozent bei der Sache zu sein und Wunder zu vollbringen für die Kund_Innen, was hier ungemein geschätzt wird . Selbst ein Vodafone-Shopmitarbeiter hatte mir mal empfohlen mich bei brenzligen Sachen lieber hier im Forum zu melden
Mir wurde gestern ungefragt mein Vertrag verlängert und umgestellt, komischerweise genau auf den Tarif, den der Kollege am Telefon mir am vergangenen Samstag vorgeschlagen und ich abgelehnt hatte.
Ich musste diverse Male gestern und heute telefonieren um alles wieder ungeschehen zu machen und meine alten Rabatte und Laufzeiten wiederherzustellen. Es hat mich einfach tief erschüttert, dass dieser Kollege mir einfach diesen Vertrag reingehauen hat ohne meine Zusage, ohne irgendwelche Absprachen, Bandaufnahmen etc. und allem was dazugehört.
Mein Vertrauen gegenüber der Kundenbindung/-rückgewinnung am Telefon ist einfach erschüttert und das nicht zum ersten Mal in den vergangenen 9 Jahren...
Nun zu deiner Frage: Ich habe aktuell den Young M 2016 mit 4 GB und zahle aktuell 27,99€. Der Preis ist für diese Datenmenge einfach nicht zeitgemäß. Freuen würde ich mich über den aktuellen Young S mit 10 GB, der für das erste Jahr mit 19,99€ und ab dem 13. Monat mit 24,99€ beworben wird, als SIM-Only.
Viele Grüße
Cekos
19.02.2020 17:18 - bearbeitet 19.02.2020 17:20
@cekos schrieb:
Freuen würde ich mich über den aktuellen Young S mit 10 GB, der für das erste Jahr mit 19,99€ und ab dem 13. Monat mit 24,99€ beworben wird, als SIM-Only.
Diese Konditionen sind die aktuellen Angebotskonditionen, die sowohl für Neukunden als auch für Vertragsverlängerer buchbar sind.
Siehe dazu hier unter "Hinweise zu aktuellen Aktionen":
Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis 4. Mai 2020: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommen Neukunden bei Abschluss mit Premium-Smartphone (Smartphone-Zuzahlung von 25 Euro oder 30 Euro pro Monat) einen Preisrabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.
Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
Aktion bis 2. März 2020: Bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S/M/L über www.vodafone.de, Telesales oder unsere Hotline verdoppeln wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel.
Wann endet deine aktuelle Mindestlaufzeit bzw. wann war die letzte Vertragsverlängerung?
Vorausgesetzt du bist unter 28 Jahre, ist eine Verlängerung zu deinen Wunschkonditionen hier problemlos ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit online möglich.
am 19.02.2020 19:25
am 21.02.2020 07:16
Hi cekos,
danke für Deine warmen Worte!
Haben die Infos der SuperUser geholfen?
(Besten Dank dafür )
LG
Su
am 22.02.2020 16:18
Hey Su,
ja beide haben mir gut geholfen, Danke an dieser Stelle an @Mav1976 und @ttwa2011 !
Na wenn es möglich ist auf diesen aktuellen Tarif im Rahmen der Aktion zu wechseln bzw. mit diesem zu Verlängern, dann werde ich den Vertrag gerne verlängern.
Über den eingefügten Link zur Vertragsverlängerung werden mir leider nicht die rabattierten Tarife angezeigt, sondern nur die Tarife Young M und L für 34,99€ und 42,99€ angezeigt
Gibt es einen anderen Weg, wie ich den aktuell rabattierten und aktionierten Young S bekomme?
LG
Cekos
22.02.2020 16:37 - bearbeitet 22.02.2020 16:50
@ttwa2011 schrieb:
Wann endet deine aktuelle Mindestlaufzeit bzw. wann war die letzte Vertragsverlängerung?
Es werden dir also aktuell nur Tarife mit Smartphone angezeigt. Dann sieht es so aus als wäre die Mindestlaufzeit noch nicht erreicht. Hast du das mal überprüft? Eine Vertragsverlängerung mit Wechsel in einen Sim Only Tarif mit niedrigerem Basipreis ist zum Ende der Mindestlaufzeit möglich.
am 23.02.2020 21:19
Hmmm wie kann ich denn jetzt am besten vorgehen? Der Vertrag läuft bis zum 5. Juni und wenn ich nicht rechtzeitig kündige, dann verlängert sich dieser doch so wie er ist um ein weiteres Jahr, was ich nicht will 😕
am 23.02.2020 21:45
"Eine Vertragsverlängerung mit Wechsel in einen Sim Only Tarif mit niedrigerem Basipreis ist zum Ende der Mindestlaufzeit möglich."
"Der Vertrag läuft bis zum 5. Juni"
Ab dem 6. Juni (wenn systemseitig nix dazwischen funkt) kannst du dann Sim Only buchen.