abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schriftliche Auftragsbestätigung unvollständig - Rabatt nicht aufgeführt // Basispreiserstattung
jhol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

die schriftliche AB sieht etwas anders aus als die in der E-Mail.
Gebucht wurde 

Vodafone Red S ohne Smartphone 39,99
GigaKombi 5GB extra
Aktion: 2GB extra

Aktion: 12 Monate 10€ Rabatt

24x 5€ Rabatt für Vertragsabschluss

Ergibt eine Summe von 14,99€ im ersten Jahr, ab dem zweiten Jahr 24,99€.

Rabatte (schriftlich)
Aktion 2GB extra
GigaKombi Vorteil -10€
GigaKombi 5GB extra

ergibt 29,99€

Was ist da los? Auf was kann ich mich jetzt verlassen?


4 Antworten 4
jhol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag:

(warum gibts keinen Edit Button?)

Da es sich hier nicht um individuell verhandelte Konditionen handelt gehe ich davon aus, dass ich sie nicht entfernen muss.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo jhol,

 

der GigaKombi Rabatt gilt vorbehaltlich und entfällt, wenn Du z.B. den Festnetz-Vertrag kündigst. Das ist ein variabler Rabatt.

Das was per Mail bestätigt wurde sind die festen Preise & Rabatte ohne GigaKombi.

 

Wenn ich da oben die 39,99 - 10 - 5 rechne, lande ich bei 24,99 Euro. Davon noch die GigaKombi (bei Berechtigung) abgezogen ergibt das 14,99 Euro.

 

Passt doch. 🙂

 

Wurden die 5 GB tatsächlich in der Mail bestätigt? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Kombi eventuell nicht gebucht wurde. Das lässt sich aber nachholen.

 

Schau mal in der MeinVodafone App unten bei "Mehr -> Mein Vertrag -> MeinTarif -> Details". Dort müsstest Du unter "Zu Deinen Gunsten" den GigaKombi Rabatt & alle anderen sehen. Ist das so?

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jhol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In der Email waren die 24x5€ drin, im schriftlichen Auftrag nicht. GigaKombi war gar nicht das Problem.

habe keinen Zugriff über die App, da die SIM nicht in meinem Handy ist und Login über Nummer nicht funktioniert. Online ist da nichts zu sehen von Preisen und Rabatten.

 

Zwischenzeitlich hab ich Antwort vom Support, die 5€ wurden nicht gebucht... ist jetzt nachgebucht, bekomme innerhalb 24 noch eine Mail. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jhol,

jhol schrieb: Zwischenzeitlich hab ich Antwort vom Support, die 5€ wurden nicht gebucht... ist jetzt nachgebucht, bekomme innerhalb 24 noch eine Mail.   

sollen wir den Thread noch offen lassen und Du gibst dann nochmal hier abschließend Feedback?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!