abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes Netz Trotz 4G
yahya1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten abend ich habe jetzt seid Mittwoch mein vertrag und bis jetzt bin ich unzufrieden, dass internet ist schon so schlecht das es so lange dauert eine normale internet seite zuladen ich habe einen speedtest gemacht und es kamen nur 6-11Mbits Download und 12Mbits Upload zustande. In der Netzabdeckung steht das in Meiner umgebung Langemarckstraße, 53840 200Mbits gehen aber davon bin ich sehr weit entfernt kann mir jemand Helfen...

Mfg

14 Antworten 14
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Moin yahya1,

 

vorab, vielen Dank für die Anfrage und herzlich Willkommen in unserer Community. Smiley (fröhlich) Natürlich auch herzlich Willkommen bei Vodafone.

 

Gern schaue ich mir das mal genauer mit Dir an.

 

Eine konkrete Einschränkung kann ich in der Umgebung nicht erkennen. Was für einen Vertrag nutzt Du denn genau?

 

Beste Grüße

Der-Peter

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich nutze denn smart xl tarif.

mfg

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey yahya1,

 

inzwischen besteht auch eine Einschränkung, aufgrund einer ausgefallenen Basisstation. Es kann durchaus sein, dass die an Deiner Adresse für Leistungseinbußen sorgt.

 

Besteht das denn nur an der angegebenen Stelle oder ist es egal wo Du Dich aufhältst? Also z.B. auch in der Nachbarstadt etc?

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es ist nicht nur hier bei mir sondern auch in Siegburg sogar in Köln war es so bei mir.

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo yahya1,

 

wir können uns die Versorgung am jeweiligen Standort gerne anschauen! Dafür benötigen wir die Adressen mit PLZ; Ort und Straße ohne Hausnummer!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yahya1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Langemarckstraße 53840 Troisdorf

mfg 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo yahya1,

 

an der genannten Adresse sind keine Einschränkungen ersichtlich.

 

Damit wir und das ganze, ggfs. für eine technische Reklamation, näher anschauen können,

sende mir gerne eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort! 

 

Vielen Dank,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

habe genau dasselbe Problem, seit Monaten funktioniert das 4G nicht richtig. Spielt auch keine Rolle wo und wann.  In Biberach zum Beispiel mit der PLZ 88400. War auch schon im Vodafone Shop wo ich meinen Vetrag gemacht habe, leider meinte der freundliche nur dass ich beim Kundensupport anrufen soll. Was ich auch für eine Frechheit halte.

Wäre echt schön wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

schönen Abend noch

Musa Ayhab

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MusaAyhan,

 

kannst Du eine genauere Adresse nennen, Straße wäre hilfreich, da an der PLZ mehrere Stationen sind, die für LTE zuständig sind.

Wie verhält sich die Internetverbindung, wenn Du 4G ausstellst und auf 3G wechselst? Gibt es damit auch Schwierigkeiten?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!