abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Start als Neukunde.........
schrako1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider verläuft mein Start als Neukunde bei Vodafone alles andere als gut ab, die Kundenhotline konnte mir nur bedingt helfen……..

Ich habe vor kurzem einen RED M Vertrag mit 2 Partnerkarten abgeschlossen. Nach problembehafteter Lieferung durch GLS (zog sich über 3 Tage hin, hatte bei der Bestellung extra gefragt, ob per DHL geliefert wird „Ja, sagte die Dame. Mit GLS hätte es so einige Probleme gegeben. Wenn der Bote Sie nicht erreicht, können Sie die Karten am nächsten Tag im Paketshop vor Ort abholen.“ Perfekt, dachte ich, bis ich durch eine Infomail erfahren musste, dass doch GLS liefert…..)stellte ich erstaunt fest, dass ich 2 RED M Verträge und 2 Partnerkarten erhalten hatte. Weshalb ich die Hotline angerufen habe, es sollte alles ganz einfach sein….. „Füllen Sie das Widerrufsformular für den zweiten RED M aus“ Habe ich auch gemacht und extra noch nachgefragt, ob die zwei anderen Karten dann auch als Partnerkarten für meinen RED M Vertrag bleiben. „Ja, natürlich. Alles kein Problem. Nur den nicht gewünschten Vertrag kündigen.“ Gesagt getan, habe mit der Karte gleich die Kündigungsbestätigung meines alten Vertrages mitgeschickt, die Kündigungsbestätigung kam dann auch per Mail. Vertrag **** ist gekündigt. Alles gut, dachte ich….. Vorgestern habe ich mich dann im Internet bei „Mein Vodafone“ eingeloggt, um die Karten meinem bisherigen Kabelvertrag hinzuzufügen. RED M und eine Partnerkarte wurden korrekt angezeigt, aber die zweite Partnerkarte wurde als RED L Tarif unter der Vertragsnummer **** angezeigt, das war von mir nicht bestellt und gewünscht. Also wieder die Hotline am Sonntag, den 15.4. angerufen. Die nette Dame teilte mir mit, dass sie mir leider nicht helfen kann, sie wolle das aber prüfen und sich auf jeden Fall am kommenden Tag melden, da da wohl ein Fehler unterlaufen ist…… Da der Rückruf am Montag nicht kam (übrigens bis heute nicht….) habe ich gegen 18:00Uhr erneut bei der Hotline angerufen, Problem erklärt und „Ja, das ist doch logisch, dass die zweite Partnerkarte automatisch zum Haupttarif wird, wenn ich den gekündigt habe“ sagte der Herr von der Hotline. Ich müsse jetzt eine Vertragszusammenlegung mit dem Formular 235 beantragen, damit das umgestellt wird. Auf mein Veto, dass ich ja nichts falsch gemacht hätte und meine Bitte es doch einfach umzustellen, sagte er nur „Sie haben das so bestellt, weshalb Sie das Formular jetzt ausfüllen müssen“….. Gesagt getan….Formular kam zeitnah per Mail an, wollte es ausfüllen, wusste aber nicht welche Nummer ich bei dem Punkt Rahmenvertrag angeben solle….. Erneut die Hotline angerufen, der Mitarbeiter bestätigte die Aussage seines Kollegen, sagte aber dass ich das falsche Formular hätte, es sei das für Geschäftskunden. Er würde mir das richtige mailen….. Ist nach einem Tag immer noch nicht angekommen und nach Suche im Internet fand ich heraus, dass es wohl auch kein zweites für Privatkunden gibt, weshalb ich noch am Montagabend das Formular 235 ausgefüllt habe und es an den Kundenservice gefaxt habe. Da ich bereits am Montag beim zweiten Anruf etwas verunsichert war, fragte ich den Mitarbeiter, ob denn die Kündigungsbestätigung meines alten Vertrages bereits eingegangen sei…. „Ja, klar, ist hier vermerkt“ Heute morgen (Dienstag) ca 9:30 bekam ich eine SMS von Vodafone, die Kündigungsbestätigung meines alten Vertrages sei noch nicht angekommen…….. Gerade eben wieder die Hotline angerufen, eine Dame sagte mir, dass tatsächlich nicht vermerkt ist, dass die Bestätigung eingegangen ist….. Fragte, ob ich die per Mail nachreichen kann. „Ja, natürlich“ war ihre Antwort. Auf meine Bitte mir eine Mailadresse zu nennen, sagte sie, dass sie mir gleich eine SMS mit den Daten schickt. Die SMS ist angekommen, allerdings nur mit einer Postanschrift und einer Faxnummer….. Gut dachte ich, dann halt per Fax, bin gespannt, ob das diesmal ankommt, denn mein Fax von gestern war noch nicht da, obwohl der nette Herr gestern sagte "Maximal einen halben Tag ist die Bearbeitungsdauer".......

Nach drei Tage täglichen Anrufen bei der Hotline und einigen unwahren bzw. nicht ganz richtigen Behauptungen der Mitarbeiter, bin ich nun verunsichert, ob mein Wechsel zu Vodafone wirklich eine gute Wahl war…… Werde mich am Donnerstag nochmal an die Hotline wenden, um nachzufragen, wie der Stand der Dinge ist und, sollte es weiter Probleme geben, die Kündigung aussprechen…….
Da ja leider offensichtlicht Faxe und Briefe nicht oder nur teilweise ankommen und bei der Hotline immer verschiedene Mitarbeiter rangehen, hoffe ich, dass sich hier ein Mitarbeiter findet, der sich meiner Sache unbürokratisch annimmt. 

Gruß von einem verwirrten Neukunden..................

1 Antwort 1
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie
oh je, wirklich kein guter Start 😞 Bist nicht zu beneiden. 

aber ...


@schrako1@  schrieb:

..., hoffe ich, dass sich hier ein Mitarbeiter findet, der sich meiner Sache unbürokratisch annimmt. 


 

da befürchte ich, macht das Ganze eventl. noch undurchsichtiger.

 

Denn ich würde jetzt erstmal diese Bearbeitung ...

 


@schrako1@  schrieb:

Gut dachte ich, dann halt per Fax, ...


 

abwarten. Aber eine Bearbeitungszeit von max. einen halben Tag bezweifel ich doch stark.