abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Shop Support
Kunde45673
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

ich habe etwaige Mobilfunkverträge bei Vodafone und bin seit mehreren Jahrzehnten Vodafone Kunde. 

 

Der Vodafone Shop der mich viele Jahre betreut hat, hat in kürzerer Vergangenheit Vertragsverlängerungen ohne meine Zustimmung durchgeführt.

 

Aufgrund diverser Punkte die in den letzten Monaten schief gelaufen sind und anhaltend schlechtem Support beabsichtige ich Vodafone künftig zu verlassen. Der Vodafone Store probiert die Probleme zu lösen in dem auf etwaige eMails und Anrufe schlichtweg nicht reagiert wird.

 

Aufrgrund mangelnder Nachweisbarkeit lehne ich eine telefonische Kommunikation ab.

Das Kontaktformular auf der Vodafone Homepage funktioniert nicht. Beim Absenden des Formulars springt dieses immer wieder auf Schritt 1 zurück. 

 

Wie kriege ich den Sachverhalt nun geklärt? Am besten mit persönlichem Ansprechpartner direkt bei Vodafone und zügiger, schriftlichefr Kommunikation per eMail. 

7 Antworten 7
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kunde45673,

 

was genau ist denn schief gelaufen?

Und wie kann Dir geholfen werden?

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sehr geehrte Frau Su,

 

Rückabwicklung der ohne Zustimmung verlängerten/geänderten Verträge und anschließend festlegung eines Datums an dem Ich Vodafone verlassen werde. Etwaige vorher auslaufende Verträge sollen sich dann entsprechend nur noch bis zu diesem Datum verlängern. Anschließend möcht ich geschlossen an einem Datum mit alle Veträgen zu einem anderen Anbieter wechseln. 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kunde45673,

 

danke für Deine Antwort.

 

Die Laufzeit eines Vertrags startet individuell und beträgt in der Regel 24 Monate.

Der Kunde kann zum Ablauf dieser Laufzeit den Vertrag bis spätestens drei Monate vor Ende kündigen. Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate, eine Verlängerung von 24 Monaten ist mit Tarifwechsel und Handy (oder ohne) möglich.

Da Du schreibst, dass Du seit "Jahrzehnten" bei Vodafone bist, kennst Du die Regeln wahrscheinlich.

 

Es ist nicht möglich, mehrere Verträge nachträglich auf ein Datum zu ändern.

Das ginge bei laufenden Mobilfunk-Verträgen mit einer tagesgleichen Vertragsverlängerung aller Verträge.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sehr geehrte Frau Su,

 

es ist jawohl möglich einen Vertrag nach Ablauf der Vertragslaufzeit lediglich für ein ein paar Monate statt für volle 12 Monate zu verlängern. Schlimmstenfalls mit einer Umstellung in einen teureren Tarif der moantlich kündbar ist. 

 

Nichts destotrotz wurden mehrere Verträge durch den besagten Shop ohne Zustimmung umgestellt und um 24 Monte verlängert. 

 

Was ich immer noch nicht weiß: Wo kriege einen Ansprechpartner her der o.g. prüft und sich entsprechend drum kümmert? 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kunde45673,

"es ist jawohl möglich einen Vertrag nach Ablauf der Vertragslaufzeit lediglich für ein ein paar Monate statt für volle 12 Monate zu verlängern. Schlimmstenfalls mit einer Umstellung in einen teureren Tarif der moantlich kündbar ist. "

...nein, das gibt es bei Vodafone Mobilfunk nicht.

Auf welchen Tarif/welche Info beziehst Du Dich da?

 

" Wo kriege einen Ansprechpartner her der o.g. prüft und sich entsprechend drum kümmert? "

Du reklamierst, was im Shop passiert ist. Dann ist der Shop Dein Ansprechpartner.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sehr geehrte Frau Su,

 

wie bereits im ersten Beitrag erwähnt reagiert der Shop etwaige versuche der Kontaktaufnahme nicht.

 

Es gibt also niemanden von Vodafone direkt der zuständig ist wenn der Shop mist baut? 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

innerhalb des Shops gibt es zum Beispiel einen Shopleiter.

Wir haben in die Absprachen vor Ort keine Einsicht.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!