abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Kundenservice
Nigel1
Youngster
Youngster

Ich hatte am 14.10.2019 mein Vertrag am Telefon verlängert, dies wird nicht wieder vorkommen. Da ich nun 20 Jahre Kunde bin wurde mir das Huawei P20 pro aufgeschwatzt. Ich hatte die letzten 10 Jahre Samsung Handys und von Huawei keine Ahnung. Ich war der Annahme das dieses das neuste Gerät ist. Leider Irrtum. Heute hatte ich ein Telefonat mit einer weiteren kompetenten Mitarbeiterin. Ich fragte sie warum mir nicht das neuste Modell (P30 Pro) angeboten wurde. Ich wurde nur gefragt ob ich das Gerät schon benutzt habe und dann nur noch ausflüchte.

Ich habe jetzt mein Vertrag bei Vodafone auf Grund der super geschulten Service Mitarbeiter gekündigt. Man hätte auch sagen können, wir schicken Ihnen das neue Gerät zu. Wenn Sie es haben schicken das andere Gerät zu uns zurück und fertig.

Dann wurde mir bei der Vertragsverlängerung zugesichert das ich alles was besprochen wurde auch schwarz auf weiß bekommen würde. Super Kundenservice! Lebt wohl! 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Nigel1 !

 

Ich kann hier kein Fehlverhalten seitens Vodafone feststellen. Man hat dir ein Smartphone angeboten. Du entscheidest ob du dieses erwerben möchtest oder nicht. Es zwingt dich niemand zu einem Kauf eines bestimmten Herstellers/Modells. Es steht dir zudem offen, dich vor deiner VVL über die aktuell erhältlichen Smartphonemodelle zu informieren und mit diesem Wissen konkret dein Wunschmodell bei einer VVL anzufragen. 

 


@Nigel1  schrieb:

Man hätte auch sagen können, wir schicken Ihnen das neue Gerät zu. Wenn Sie es haben schicken das andere Gerät zu uns zurück und fertig.


Nein, das ist so nicht möglich. Bei telefonischem Abschluss besteht ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Möchtest du von diesem Recht Gebrauch machen, musst du deine VVL widerrufen und anschließend eine neue VVL vereinbaren.